Friedersdorf (Heidesee): Der Zusammenstoß eines PKW MITSUBISHI mit einem HONDA-Leichtkraftrad war der Polizei am Dienstag kurz nach 17:30 Uhr aus Friedersdorf gemeldet worden. Nach ersten Ermittlungen war die Missachtung der Vorfahrt auf der Berliner Straße durch den Autofahrer die Unfallursache. Der 58-jährige Kradfahrer hatte dabei Verletzungen erlitten, die eine medizinische Versorgung im Krankenhaus erforderten. Bei einem geschätzten Sachschaden von etwa 5.000 Euro mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Darüber hinaus wurden durch die Feuerwehr ausgelaufene Betriebsstoffe am Unfallort abgebunden.
Heideblick: Kurz vor 19:00 Uhr war am Dienstag die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen worden, der sich auf der Bundesstraße 87 in Wüstermarke ereignet hatte. Aus bislang noch nicht abschließend geklärter Ursache war die Fahrerin eines PKW OPEL auf die Gegenspur gekommen, wo sie frontal gegen einen MERCEDES-Transporter prallte. Während die Frau mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden musste, erlitt der SPRINTER-Fahrer leichte Verletzungen durch die Auslösung des Airbags. Eine erste Schätzung zu den entstandenen Sachschäden geht von etwa 26.000 Euro aus. Zur Absicherung des Rettungseinsatzes und der Unfallaufnahme war die B 87 bis etwa 20:00 Uhr voll gesperrt worden.
Luckau: Rund 10.000 Euro Sachschaden waren am Dienstagabend das Resultat eines Wildunfalls auf der Landstraße 52 zwischen dem Abzweig Freesdorf und Luckau. Kurz vor 22:00 Uhr war dort ein TESLA-Elektro-Coupé mit einem Reh zusammengestoßen, das den Aufprall nicht überlebte. Der Autofahrer blieb unverletzt.
Groß Köris: Die Polizei war am Dienstagabend kurz nach 21:00 Uhr zum Großen Roßkardtsee gerufen worden, da dort eine leblose Frau gefunden worden war. Die 52-jährige Verstorbene war zum Baden gegangen und wenig später von Angehörigen leblos gefunden worden. Reanimierungsmaßnahmen durch den Notarzt blieben ohne Erfolg. Nach bisherigen Ermittlungen gilt eine Einwirkung Dritter als unwahrscheinlich. Zur Ermittlung der Todesursache wurde, wie in allen solchen Fällen üblich, ein Todesursachen-Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Quelle: Polizeidirektion Süd