Ein Rettungshubschrauber wurde gestern Abend zu einem schweren Unfall Am Dorfanger in Reichwalde (Bersteland) alarmiert. Nach ersten Aussagen der zuständigen Polizeidirektion wurde ein 25-jähriger Mopedfahrer in einer Kurve von einem Transporter erfasst. Der junge Mann soll sich dabei schwere Verletzungen zugezogen haben.
Die Polizei teilte dazu mit:
Rettungskräfte, Feuerwehr, Polizei und ein Rettungshubschrauber wurden am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall Am Dorfanger gerufen. In einer Kurve hatte der Fahrer eines VW-Transporters ersten Ermittlungen zufolge das Rechtsfahrgebot missachtet und war mit einem SIMSON-Moped zusammengestoßen. Dessen 25-jähriger Fahrer stürzte und zog sich schwere Verletzungen zu. Mit dem Hubschrauber wurde er ins Krankenhaus geflogen.
Weitere Polizeimeldungen aus Dahme-Spreewald:
Königs Wusterhausen: Kurz vor 15:00 Uhr wurde die Polizei am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall in die Luckenwalder Straße gerufen. Eine Unaufmerksamkeit beim Einordnen in den fließenden Verkehr war die Ursache einer Kollision zwischen einem PKW DODGE und einem MERCEDES. Verletzt wurde niemand und trotz einer vorläufigen Sachschadens-Bilanz von rund 5.000 Euro blieben beide Autos weiter fahrtüchtig. Ein weiterer Verkehrsunfall wurde der Polizei um 18:30 Uhr aus der Fontanestraße gemeldet. An der Ecke zur Cottbuser Straße waren ein PKW OPEL und ein KIA aneinandergeraten, was mit Sachschäden von fast 2.500 Euro endete. Auch hier blieben die Insassen unverletzt.
Zeuthen: In der Jägerallee war es am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall gekommen, über den die Polizei kurz nach 16:00 Uhr informiert wurde. Ein VW-Transporter war gegen einen geparkten OPEL gestoßen, was etwa 2.000 Euro Sachschaden zur Folge hatte. Personen kamen nicht zu Schaden und beide Autos blieben fahrbereit.
Lübben-Lubolz: Der Polizei wurde am Freitagmorgen der Diebstahl eines PKW BMW aus einem Carport im Lurchweg gemeldet. Gleichzeitig mit der Anzeigenaufnahme wurde die internationale Fahndung nach den weißen Modell 320i eingeleitet.
Schönefeld: Am Freitagmorgen wurde die Polizei darüber informiert, dass ein in Berlin-Lichtenrade gestohlener Firmentransporter durch den Besitzer im Bereich Schönefeld geortet worden war. Der RENAULT „TRAFIC“ wurde im Rahmen der umgehend eingeleiteten Nahbereichsfahndung schließlich in der Straße Am Lückefeld fest- und sichergestellt. Der Eigentümer wurde verständigt, dass er das Fahrzeug nach der Spurensicherung wieder in Besitz nehmen kann.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation