Zum Ende der Charity-Aktion „Wichtelwunderland“ im Blechen-Carré konnte heute eine Summe von insgesamt 7.150 Euro an das in Cottbus ansässige Käthe-Kollwitz-Haus übergeben werden. Mit dem Geld ist unter anderem eine Neugestaltung des Aufenthaltraumes geplant. Alle Kinder des Käthe-Kollwitz-Hauses können sich zudem über einen 30 Euro Gutschein für die Geschäfte des Blechen-Carrés freuen.
Das Blechen-Carré teilte dazu mit:
Die zum 1. Dezember gestartete Charity-Aktion für das Käthe-Kollwitz-Haus Cottbus endete am 23.12. sehr erfolgreich. Die Werbegemeinschaft der Einzelhändler/innen im Blechen-Carré Cottbus konnte gemeinsam mit der Sparkasse Spree-Neisse und den Bürger:innen von Cottbus eine stattliche Spendensumme für das in Cottbus ansässige Käthe-Kollwitz-Haus zusammentragen.
Alle Kinder des Käthe-Kollwitz-Hauses können sich nun über einem 30 Euro Gutschein für die Geschäfte des Blechen-Carré freuen und sich ihre Weihnachtswünsche erfüllen. Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Cottbuser, die hier ihr soziales Engagement zeigten. Geplant war, dass dieser Betrag von der Sparkasse Spree Neisse und von den Händler/innen des Blechen Carré verdoppelt werden sollte. Aber es kam viel besser! Die Sparkasse Spree-Neisse unterstütze diese Spendenaktion mit insgesamt 3.500,- Euro. Die Werbegemeinschaft der Händler/innen des Blechen-Carré legte noch 2.850,- Euro dazu. Mit dieser zusätzlichen Spende kann der gemeinsame Aufenthaltsraum im KätheKollwitz-Haus jetzt neu gestaltet werden. Am 23.12.2021 überreichten der Centermanager des Cottbuser Blechen Carré, Herr Maximilian Seiler und der Direktor der Direktion Cottbus-Süd der Sparkasse Spree-Neiße, Sven Walter, einen Scheck in Höhe von insgesamt 7.150 Euro an die Leiterin des Käthe-Kollwitz-Hauses, Frau Britta Bachmann.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation
Bild: Blechen-Carré Cottbus




