Alte Musik mit dem Ensemble “Paper Kite” eröffnet die musikalische Herbstsaison an der Oberkirche St. Nikolai in Cottbus.
Zum ersten Konzert nach der Sommerpause lädt der Freundeskreis Musica Sacra e.V. am Samstag, dem 11. August 2018 um 19 Uhr, in die Oberkirche St. Nikolai in Cottbus ein.
Dabei steht ein besonderes Jubiläum im Mittelpunkt: 400 Jahre nach dem Beginn des Dreißigjährigen Krieges widmet sich das international preisgekrönte Ensemble “Paper Kite” der geistlichen Musik dieser Zeit in der typischen Besetzung aus Sopran, zwei Geigen und Basso Continuo.
Marie Heeschen (Sopran), Antonio De Sarlo, Rafael Roth (Violine), Guillermo Turina (Violoncello) und Felix Schönherr (Orgel) spielen in der „Gottgeheiligten Sing-Stunde“ Werke von Johann Rosenmüller, Johann Krieger, Andreas Hammerschmidt und Heinrich Philipp Erlebach.
Karten zum Preis von 10 Euro (ermäßigt 8 Euro für Schwerbeschädigte, Schüler und Studenten) sind ab sofort täglich von 10 bis 17 Uhr am Büchertisch zu erwerben oder eine Stunde vor Konzertbeginn an der Tageskasse.
Foto: Ensemble “Paper Kite”