In der Parzellenstraße in Cottbus hat ein Mann am Donnerstag drei abgestellte Autos beschädigt. Nach Angaben der Polizei warf der 39-Jährige mit Pflastersteinen die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein und verursachte dabei einen Schaden von mehreren tausend Euro. Da sich der Mann offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde er von Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht.
Mehrere Autos in der Parzellenstraße beschädigt
Nach Informationen der Polizei hat ein 39-jähriger Mann am Donnerstag in der Parzellenstraße in Cottbus drei abgestellte Autos beschädigt. Der Mann warf jeweils mit Pflastersteinen die Seitenscheiben der Fahrzeuge ein. Durch die Beschädigungen entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Mann in Krankenhaus gebracht
Nach Angaben der Polizei befand sich der Mann offensichtlich in einer psychischen Ausnahmesituation. Aus diesem Grund wurde er durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Angaben zu den Hintergründen der Tat oder zu möglichen strafrechtlichen Konsequenzen machte die Polizei bislang nicht.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf der Bahnhofstraße sind am Donnerstag kurz vor 17:00 Uhr zwei Autos seitlich kollidiert. Folgen der Unachtsamkeit sind Schäden von rund 5.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Autos. Verletzt wurde niemand. Auch auf der Schweriner Straße hat es wenig später gekracht. Hier waren nach einem Vorfahrtfehler zwei PKW FORD zusammengestoßen. Schadensbilanz hier: Blechschäden von rund 1.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








