Martina Willing (57) vom Brandenburgischen Präventions- und Rehabilitationssportverein aus Cottbus hat bei der Para-Leichtathletik Weltmeisterschaft in London am Montag die Bronzemedaille gewonnen. Die zweitälteste Sportlerin der Veranstaltung kam in ihrer Spezialdisziplin Speerwurf auf 20,57 Meter. Für Willing war es die 14. Medaille bei Weltmeisterschaften.
Den Wettbewerb in der Startklasse F56 gewann Diana Dadzite (Lettland). Sie warf den Speer auf die Weltrekordweite von 27,07 Meter. Platz zwei ging an Moavi Motaghian (Iran, 20,66 Meter).
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Praktikum / duales StudiumBewerbung bis 1.5.Ausbildung zum Bachelor of Science Betriebswirtschaftslehre 2027 (m/w/d)Lausitz Energie Kraftwerke AG · SprembergZur Stelle →Alle 398 Stellen in Südbrandenburg →pm/red
Bild: Archivfoto; Foto: Paulo












