Nach erfolgreichen Spielzeiten mit dem FSV „Glückauf“ sind drei Nachwuchsspieler der Knappen in der neuen Saison auf den Sportschulen der Region und spielen für die SG Dynamo Dresden bzw. den FC Energie Cottbus.
Oskar Julpe, älterer D-Junior, wechselte im Juli 2014 aus Finsterwalde nach Brieske und entwickelte sich zu einem starken Spieler seines Jahrgangs um nun bei Energie Cottbus den nächsten Schritt zu gehen. In seinen beiden D-Juniorenspielzeiten war der vielseitig einsetzbare Nachwuchsspieler in der Saison 15/16 am Landesmeistertitel und dem Landespokalsieg beteiligt. In der abgelaufenen Saison verpasste die Mannschaft das Double, durfte sich aber über die Finalteilnahme im Landespokal und die Verteidigung des Landesmeistertitels freuen.
Stanley Ott, kennt die Sportschule in Cottbus bereits seit letzter Saison, und wechselt nun auch zur weiteren Entwicklung zum FC Energie. Ebenfalls am Double der D-Junioren in der Vorsaison beteiligt, stehen auch im C-Juniorenbereich in dieser Saison sehr gute Werte zu Buche. In 22 Spielen traf Stanley sechsmal und war damit neben dem dritten Platz in der Brandenburgliga auch am Pokalfinaleinzug des Landes Brandenburg maßgeblich beteiligt. Seit 2013 war Stanley Ott bei den Knappen und hatte seinen fußballerischen Start beim jetzigen FC Schradenland.
Joe Lennard Löwe, nachdem Zwillingsschwester Jenny bereits seit einem Jahr die Sportschule in Potsdam besucht und Joe neben der Schule in Cottbus noch für die Knappen aktiv war, steht nun, mit dem Wechsel zur SG Dynamo Dresden, der nächste große Schritt für den talentierten Abwehrchef des Knappenachwuchses auf dem Plan. Mit dem großen Bruder Justin, hat Joe einen Ansprechpartner und ein Vorbild in der eigenen Familie, hat Justin in diesem Sommer doch einen Profivertrag bei der SGD unterschrieben. Joe Löwe begann 2009 bei den Bambinis der FSV das Fußballspielen und hat auf seinem Weg zahlreiche Titel und Einzelehrungen gesammelt.
pm/red