• Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB
Sonntag, 8. Juni 2025
NIEDERLAUSITZ aktuell
No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
    • Niederlausitz
    • Brandenburg
    • Nachbarn
  • VideoNews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
No Result
View All Result
NIEDERLAUSITZ aktuell

PENNY neuer Hauptsponsor von Energie Cottbus – Lebensmitteldiscounter schließt Vertrag mit ambitioniertem Zweitligisten

14:42 Uhr | 12. August 2009
Auf Facebook teilenAuf Twitter teilen

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

PENNY baut sein Engagement in den östlichen Bundesländern weiter aus: Der Lebensmitteldiscounter ist der neue Hauptsponsor von Energie Cottbus. Der Zweitligist mit Kultstatus und der zur Kölner REWE Group gehörende Discounter verständigten sich heute (12.8.) in Cottbus auf einen entsprechenden Kontrakt. Der Vertrag umfasst auch ein leistungsorientiertes Prämienpaket. Über die Gesamthöhe des Engagements wurde Stillschweigen vereinbart. Das Hauptsponsorship sichert PENNY über das klassische Trikotsponsoring hinaus vielfältige Werbe- und PR-Leistungen. Dazu gehören zum Beispiel TV-relevante Bandenwerbung, umfassende Logo-Präsenz im und am Stadion, Außenwerbung auf dem Mannschaftsbus oder ein Kontingent an Eintrittskarten, das für PENNY-Gewinnspiele genutzt wird.
In den nächsten Wochen erarbeiten die Vertragspartner ein weit reichendes Marketingkonzept. Ziel ist es, für Fans, Kunden und Mitarbeiter ein attraktives Angebotspaket zu schnüren, das weit über ein normales Sponsoring hinausgeht.
„PENNY ist einer der bekanntesten und beliebtesten Discounter in den östlichen Bundesländern. Wir freuen uns, mit unserem Sponsoring die Basis für den weiteren sportlichen Erfolg gelegt zu haben. Energie Cottbus hat großes Potenzial. Hier arbeiten mit Claus-Dieter Wollitz ein charismatischer Trainer und eine professionelle Vereinsführung. Die
Begeisterung, mit der hier gearbeitet wird, ist über den Fußball in der Region hinaus beispielhaft. Ich bin davon überzeugt, dass das Engagement die Marke PENNY weiter emotional auflädt“, sagte Armin Rehberg, Discount-Vorstand der REWE Group. Zudem sehe er zwischen Fußball und Discount Parallelen: In beiden Bereichen kommt es auf Schnelligkeit, Kreativität, Direktheit und manchmal auch internationale Härte an. „Trotzdem sind Fairness und Teamplay zwei Eigenschaften, die für den Erfolg zentral sind. Das gilt für PENNY ebenso wie für Fußball und Cottbus“, so Rehberg. Unabhängig von dem Sportsponsoring investiere
PENNY massiv in die östlichen Bundesländer.
„PENNY engagiert sich seit Jahren intensiv in der Region. PENNY verfügt speziell für unsere zukünftigen gemeinsamen Marketingaktivitäten über ein starkes Vertriebsnetz. Ich freue mich, dass wir nun einen verlässlichen, sympathischen und authentischen Partner gefunden haben.
Sportlich gibt das der Mannschaft und dem gesamten Umfeld Rückenwind“, sagte Ulrich Lepsch, Präsident von Energie Cottbus. Die Verhandlungen seien schnell und konstruktiv verlaufen. Cottbus habe sofort die Begeisterung bei PENNY für das Sponsoring gespürt. „Die
Gespräche waren konstruktiv, sehr professionell und herzlich, wofür wir uns besonders bei Armin Rehberg herzlich bedanken möchten.“
„Wir freuen uns, mit Penny einen nationalen und hoch attraktiven Hauptsponsor für den FC Energie gewonnen zu haben. Beide Partner zeichnen sich durch hohe Effizienz aus und passen daher hervorragen zusammen. Wir sind überzeugt, dass Penny die anvisierten Kommunikations- und Vertriebsziele mit dem Sponsoring des FC Energie erreichen wird. Der Verein bietet aussergewöhnliche Möglichkeiten als Plattform für innovative Marketing-Konzepte im Lebensmittelhandel“, ergänzte Reinhardt Weinberger, Geschäftsführer Infront Germany. Die Agentur hat die Vermarktung des Trikotsponsorings des FC Energie Cottbus Ende Januar 2009 übernommen.
Mit dem Fußball-Engagement bei Cottbus unterstreicht PENNY nun noch einmal die Bedeutung, die die östlichen Bundesländer in der nationalen Expansionsstrategie des Lebensmitteldiscounters haben. Allein in diesem Jahr investiert der Lebensmitteldiscounter einen hohen zweistelligen Millionenbetrag in die Eröffnung neuer Lagerflächen. Bereits Anfang
dieses Jahres hatte PENNY über 140 Ostlieferanten zur „Ersten PENNY-Ostmesse“ nach Berlin eingeladen. Ziel war es, den ohnehin schon bedeutenden Anteil an Ostprodukten auf bis zu 30 Prozent zu steigern, die in den Regalen des Discounters unter dem Motto „Östlich
isst köstlich“ zu finden sind.
Das Engagement von PENNY im Osten zeigt sich nicht nur durch das ausgeprägte Regional-Sortiment, sondern auch in einem massiven Investitionsprogramm. Bis 2010 entsteht so zum Beispiel in Halle-Queis für rund 25 Millionen Euro ein 25.000 Quadratmeter großes neues
Zentrallager. Dies ist ein weiterer Baustein für “Frische” und “Regionalität”, für die PENNY bei den Kunden steht.
PENNY setzt mit dem Sponsoring zudem ein Zeichen für mehr Sport. „Wenn Jungen und Mädchen auf Straßen und Plätzen in die Rollen ihrer Idole schlüpfen, dann ist das echter Breitensport. PENNY bietet dafür mit seinem umfassenden Angebot an frischen Lebensmitteln, Obst und Gemüse oder Bioprodukten die besten Voraussetzungen“, so Rehberg.
Mit über 120 Filialen im Umfeld von Cottbus reiche zum Einkauf bei PENNY eine Halbzeitpause völlig aus.
PENNY ist mit 2.400 Märkten und einem Umsatz von 6,3 Milliarden Euro einer der führenden Lebensmitteldiscounter in Deutschland. Allein in den östlichen Bundesländern hat PENNY rund 600 Märkte.
Quelle: FC Energie Cottbus e.V.

Ähnliche Artikel

Sport-Update: Erstmals Deutsche Geocaching-Meisterschaft in Cottbus

Sport-Update: Erstmals Deutsche Geocaching-Meisterschaft in Cottbus

6. Juni 2025

Sport frei! In unserem Sport-Update Cottbus #25 dreht sich alles um die 19. Deutsche Geocaching-Meisterschaft, die erstmals in Cottbus ausgetragen...

Blaulichtreport Lausitz

Unwettereinsatz in Kolkwitz: Feuerwehr verhinderte Baumsturz

6. Juni 2025

Starke Sturmböen haben heute Nachmittag in Kolkwitz für einen Feuerwehreinsatz gesorgt. Wie Blaulichtreport Lausitz von vor Ort berichtete, drohte ein...

Nachwuchs im Cottbuser Tierpark: Süßes Tapir-Baby geboren!

Nachwuchs im Cottbuser Tierpark: Süßes Tapir-Baby geboren!

6. Juni 2025

Vor wenigen Tagen hat Tapir-Dame Bonita im Tierpark in Cottbus Nachwuchs bekommen! Der kleine Matteo ist wohlauf, wiegt mittlerweile schon...

Gemeinsam für ein sicheres Cottbus: Erstmals Präventionspreis verliehen

Gemeinsam für ein sicheres Cottbus: Erstmals Präventionspreis verliehen

6. Juni 2025

Mit der feierlichen Vergabe des ersten Cottbuser Präventionspreises endete am heutigen Freitag die zweite Präventionswoche der Stadt. Drei Projekte wurden...

  • Newsticker
  • Meistgelesen

Newsticker

Sport-Update: Erstmals Deutsche Geocaching-Meisterschaft in Cottbus

18:40 Uhr | 6. Juni 2025 | 130 Leser

Unwettereinsatz in Kolkwitz: Feuerwehr verhinderte Baumsturz

18:25 Uhr | 6. Juni 2025 | 3.8k Leser

Nachwuchs im Cottbuser Tierpark: Süßes Tapir-Baby geboren!

16:20 Uhr | 6. Juni 2025 | 895 Leser

Elbe-Elster: Schwerer Unfall auf B101. Eine Tote, ein Schwerverletzter

16:05 Uhr | 6. Juni 2025 | 6.7k Leser

Gemeinsam für ein sicheres Cottbus: Erstmals Präventionspreis verliehen

15:53 Uhr | 6. Juni 2025 | 96 Leser

Baustelle in Elsterwerda: Sanierung der B101 startet am 10. Juni

15:32 Uhr | 6. Juni 2025 | 256 Leser

Meistgelesen

Fliegerbombe in Cottbus erfolgreich entschärft. Sperrkreis aufgehoben

03.Juni 2025 | 30.2k Leser

Kampfmittel in Lübbenau erfolgreich gesprengt – Sperrungen aufgehoben

05.Juni 2025 | 11.9k Leser

Brand in Cottbus: Feuerwehr zu Baustoffhandel alarmiert

06.Juni 2025 | 11.7k Leser

Cottbus: Unfall an Kreuzung – zwei Kinder verletzt

04.Juni 2025 | 9.4k Leser

Toter aus der Spree in Cottbus geborgen

04.Juni 2025 | 9k Leser

Rohrbruch in Cottbus: Vollsperrung & Störung der Wasserversorgung

02.Juni 2025 | 7.7k Leser

VideoNews

Zweites Bahngleis zw. Cottbus und Lübbenau kommt | Baustart in 2026 und 30-Minuten-Takt soll folgen
Now Playing
Das langersehnte zweite Bahngleis zwischen Cottbus und Lübbenau kommt. Im Jahr 2026 soll Baustart sein. Das haben die Deutsche Bahn sowie Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke nach einer gemeinsamen Sitzung in ...Cottbus bekanntgegeben. Das zweite Gleis soll Ende 2027 fertig sein und dann den 30-Minuten-Takt zwischen Cottbus und Berlin ermöglichen.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
Cottbus | Tapir-Baby Matteo im Tierpark geboren
Now Playing
Vor wenigen Tagen hat Tapir-Dame Bonita im Tierpark in Cottbus Nachwuchs bekommen! Der kleine Matteo ist wohlauf, wiegt mittlerweile schon gut 10 Kilogramm und kann ab sofort im Tapirhaus besucht ...werden. Damit wohnen jetzt insgesamt vier Tapire im Tierpark zusammen. Wie Tierparkdirektor Dr. Kämmerling heute mitteilte, ist ein Tapir leider vor wenigen Wochen an einer Lungenentzündung verstorben. Ebenso das Licht der Lausitz erblickt haben auch kleine Kaiserschnurrbarttamarine, Flamingos und Kapuzineraffen.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
Taufe ICE 4 auf Cottbus/Chóśebuz | Statements zur Taufe und ICE-Halt in Cottbus?
Now Playing
Ein ICE 4 trägt ab sofort den Namen Cottbus/Chóśebuz. Ob Cottbus aber auch künftig Haltebahnhof eines ICEs wird, darum wollen Stadt und Land zumindest weiter kämpfen, so die Aussagen ...in den heutigen Statements unserer NL-Talks bei der Zugtaufe im Cottbuser Bahnwerk.

Mehr News, Videos, Eventtipps, NL-Aktionen sowie Social-Media-Content aus unserer Region:

Webseite:
🟠 https://www.niederlausitz-aktuell.de/​
Facebook:
🟠 https://www.facebook.com/NiederlausitzAktuell
Instagram:
🟠 https://www.instagram.com/nlaktuell​
_____________________________________________________________________________________________________

Azubis und Berufe in Südbrandenburg kennenlernen auf dem Kanal von BennyJob:
🟠 https://www.youtube.com/@BennyJob

#news #lausitz
Show More
zu allen Videos




  • Karriere
  • Impressum
  • Mediadaten
  • Datenschutz
  • AGB

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin

No Result
View All Result
  • RegioNews
    • Cottbus
    • Spree-Neiße
      • Briesen
      • Burg (Spreewald)
      • Döbern
      • Dissen-Striesow
      • Drachhausen
      • Drebkau
      • Drehnow
      • Felixsee
      • Forst (Lausitz)
      • Groß Schacksdorf-Simmersdorf
      • Guben
      • Guhrow
      • Heinersbrück
      • Hornow-Wadelsdorf
      • Jänschwalde
      • Kolkwitz
      • Neiße-Malxetal
      • Neuhausen/Spree
      • Peitz
      • Schenkendöbern
      • Schmogrow-Fehrow
      • Spremberg
      • Tauer
      • Teichland
      • Tschernitz
      • Turnow-Preilack
      • Welzow
      • Werben
      • Wiesengrund
    • Oberspreewald-Lausitz
      • Altdöbern
      • Bronkow
      • Calau
      • Frauendorf
      • Großkmehlen
      • Großräschen
      • Guteborn
      • Hermsdorf
      • Hohenbocka
      • Lübbenau/Spreewald
      • Lauchhammer
      • Lindenau
      • Luckaitztal
      • Neu-Seeland
      • Neupetershain
      • Ortrand
      • Ruhland
      • Schipkau
      • Schwarzbach
      • Schwarzheide
      • Senftenberg
      • Tettau
      • Vetschau
    • Oder-Spree
      • Eisenhüttenstadt
      • Beeskow
      • Mixdorf
      • Schlaubetal
      • Müllrose
      • Friedland (Stadt)
      • Neißemünde
      • Ragow-Merz
      • Siehdichum
      • Groß Lindow
      • Neuzelle
      • Grunow-Dammendorf
    • Elbe-Elster
      • Bad Liebenwerda
      • Betten
      • Crinitz
      • Doberlug-Kirchhain
      • Elsterwerda
      • Falkenberg/Elster
      • Fichtwald
      • Finsterwalde
      • Gorden
      • Gröbitz
      • Gröden
      • Heideland
      • Herzberg
      • Hohenleipisch
      • Plessa
      • Kahla
      • Röderland
      • Lebusa
      • Rückersdorf
      • Lichterfeld-Schacksdorf
      • Sallgast
      • Mühlberg
      • Schönborn
      • Massen
      • Schlieben
      • Merzdorf
      • Schönewalde
      • Sonnewalde
      • Staupitz
      • Tröbitz
      • Uebigau-Wahrenbrück
    • Dahme-Spreewald
      • Alt Zauche-Wußwerk
      • Byhleguhre-Byhlen
      • Lübben (Spreewald)
      • Lieberose
      • Neu Zauche
      • Luckau
      • Drahnsdorf
      • Märkisch Buchholz
      • Golßen
      • Märkische Heide
      • Jamlitz
      • Spreewaldheide
      • Heideblick
      • Schlepzig
      • Krausnick-Groß Wasserburg
      • Schwielochsee
      • Schönwald
      • Steinreich
      • Straupitz
      • Kasel-Golzig
  • Videonews
  • Themen
    • 110&112
    • Arbeit
    • Ausbildung
    • Ausflugstipps
    • Bekanntmachungen
    • Bildung
    • Kultur
    • Lausitzer Tiere
    • Politik
    • Panorama
    • Ratgeber
    • Sport
    • Veranstaltungen
    • Verkehr
    • Verkehr
    • Wirtschaft
    • Branchenbuch
  • Mediadaten
  • Karriere
  • Impressum
  • Datenschutz

Trotz Schufa | Stahl-Shop24 | Holztreppen aus Polen | Snusdiscount.de | Jacke Damen | Reinigungsfirma Berlin