Die Feuerwehr ist am Samstag in Cottbus und Forst zu zwei Bränden ausgerückt. In Cottbus-Sandow stand ein Auto auf einem Privatgrundstück in Flammen, in Forst brannten am Abend Kleidung und Feuerwerkskörper in einem Bushäuschen. Verletzt wurde niemand, die Polizei ermittelt jeweils zur Ursache.
Kia brennt auf Privatgelände in Cottbus-Sandow
Die Berufsfeuerwehr Cottbus wurde am Samstagnachmittag gegen 14.05 Uhr zu einem Autobrand in der Sandower Hauptstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Kia auf einem Privatgelände in Vollbrand. Die Einsatzkräfte löschten das Fahrzeug und verhinderten, dass sich das Feuer weiter ausbreitete. Das meldet Brandenburg Media.
Verletzt wurde nach vorliegenden Informationen niemand. Zur Brandursache und zur Höhe des Schadens gibt es bisher keine Angaben. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und Kriminaltechniker hinzugezogen, die den Brandort untersuchen.
Feuerwehr löscht Brand in Bushäuschen in Forst
In Forst wurde die Ortswehr Stadt Forst am Samstagabend um 22.22 Uhr zu einem Kleinstbrand in die Frankfurter Straße gerufen. In einem Bushäuschen brannten Kleidungsstücke und Feuerwerkskörper. Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem C-Rohr. Zehn Kameradinnen und Kameraden waren im Einsatz, nach rund 30 Minuten war der Einsatz beendet.
Verletzt wurde auch hier niemand. Die Polizei nahm vor Ort Zeugenaussagen auf und ermittelt zur bislang ungeklärten Brandursache. Erst vor einer Woche war die Feuerwehr in Cottbus zu einem brennenden Auto am Madlower Badesee gerufen worden.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
VollzeitErgotherapeut (m/w/d)Sensi Vitalis – Praxis für Ergotherapie und Logopädie · CottbusZur Stelle →Alle 202 Stellen in Südbrandenburg →Red. / Presseinformation



















