Über 50 interessierte Bürgerinnen und Bürger – der Teilnehmerkreis musste aus Platzkapazität eingeschränkt werden – informierten sich in der Erstveranstaltung am Dienstagabend (16.02.2016) zum Einbruchschutz an der Volkshochschule Cottbus zum Thema „Sicherheit im Alltag“ über den mechanischen und elektronischen Einbruchschutz, über Verhaltensempfehlungen bei Abwesenheit und über die Grundstückssicherung.
Aufgrund der hohen Nachfrage an dieser Veranstaltung der Volkshochschule Cottbus in Zusammenarbeit mit der Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße wird deshalb eine weitere VHS-Veranstaltung am 24.05.2016 um 18:30 Uhr angeboten. Thematisiert werden folgende Fragen:
Wie gehen Einbrecher vor?
Welches sind die gefährlichsten Stellen an Eigenheimen?
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Wie sieht eine optimale Grundsicherung von Fenstern und Türen aus?
Was muss man beim Kauf und der Installation von Nachrüstelementen zum Einbruchschutz beachten? Anmeldungen zu der weiteren kostenfreien Veranstaltung sind bis zum 13.05.2016 per Email ([email protected]) oder telefonisch (0355-3806050) möglich.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen
Quelle: Polizeidirektion Süd




