Auf einem Parkplatz an der Madlower Chaussee stießen am Montagnachmittag nach einem Fehler beim Ausparken ein PKW FORD und ein VW zusammen. Es blieb bei einem Blechschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.
In der Comeniusstraße stießen am Montagnachmittag gegen 15:45 Uhr bei einem Auffahrunfall zwei PKW VW zusammen. Dabei wurde eine Fahrzeuginsassin verletzt und musste zur weiteren medizinischen Behandlung ins CTK gebracht werden. An den noch fahrbereiten Fahrzeugen musste ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro bilanziert werden. Etwa eine Stunde später ereignete sich in der Thiemstraße der nächste Auffahrunfall. Dort kollidierten ein VW und ein MITSUBISHI. Verletzt wurde niemand, an den noch fahrbereiten Autos entstand ein Schaden von rund 5.000 Euro.
In Gallinchen kam es am frühen Dienstagmorgen ebenfalls zu einem Auffahrunfall, bei dem ein PKW VW und ein FIAT-Transporter kollidierten. Der Schaden wurde mit rund 8.000 Euro angegeben.
Gegen 22:00 Uhr am Montagabend ereignete sich in der Berliner Straße/ Ecke Pappelallee ein Vorfahrtunfall, bei dem ein PKW VW und ein SKODA zusammenstießen. Offensichtlich wurde ein Fahrzeuginsasse verletzt. Bei Bedarf wird er eigenständig einen Arzt aufsuchen. Der Gesamtschaden an den Autos wurde mit rund 10.000 Euro angegeben. In der Schopenhauer Straße stießen am Dienstagmorgen gegen 06:50 Uhr bei einem weiteren Vorfahrtunfall zwei PKW zusammen. Verletzt wurde niemand, aber der Schaden belief sich auf rund 8.000 Euro.
In der Petersilienstraße stürzte am Montagabend gegen 23:00 Uhr ein Radfahrer und fiel dabei gegen einen PKW. Der 60-Jährige war mit 2,09 Promille erheblich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde umgehend zur Beweissicherung entnommen.
In der Welzower Straße kontrollierten Polizeibeamte kurz vor Mitternacht am Montag einen PKW VW. Die Fahrerin stand offensichtlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln. Es wurde eine Blutprobe zur Beweissicherung entnommen. Die 25-Jährige war in den letzten Wochen mehrmals mit einem Auto unter Drogeneinfluss gefahren.
Am Dienstagvormittag kontrollierten Polizeibeamte in der Leipziger Straße einen 33-jährigen Autofahrer. Der Mann war mit einem PKW VW unter Drogeneinfluss unterwegs, was ein Drogentest bewies, der positiv auf Amphetamine reagierte. Auch in diesem Fall wurde eine Blutprobe entnommen.
Aus dem Tank eines Baufahrzeuges auf einer Baustelle in der Schopenhauerstraße zapften Unbekannte in der Nacht zum Dienstag über 650 Liter Dieselkraftstoff ab. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.
Quelle: Polizeidirektion Süd