In einem spannenden Spiel unterlagen die Footballer der Cottbus Crayfish unnötig mit 17:28 gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Rostock Griffins.
Dabei schlugen sich die Crayfish eher selbst. Unnötige Fehler in allen Mannschaftsteilen führten zu verpassten Chancen im Angriff und leichten Touchdowns für Rostock wenn diese im Angriff waren.
Nach einem guten Start für die Crayfish mit schneller 7:0 Führung, folgte der erste Fehler in Verteidigung, der zum sofortigen Ausgleich führte. Zwar gelang es den Cottbusser Footballern noch mal mit einem schönen Fieldgoal von Kicker Ronny Goldhammer in Führung zu gehen, aber im Verlauf der ersten Hälfte häuften sich die Fehler im Angriff der Crayfish, so dass keine weiteren Punkte folgten. In der Verteidigung taten sich die Crayfish schwer gegen die gut aufspielenden Rostocker. So ging es mit einem 10:21 Stand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel dominierten beide Verteidigungsreihen. Die Crayfish verschenkten die große Chance auf den Anschluss durch einen vergebenen Fieldgoalversuch. So dauerte es bis zum letzten Viertel für den Anschlusstouchdown der Cottbusser Footballer. Am Ende sollte dies zu wenig sein, da den Griffins die Antwort mit einem langen Drive zum 28:17 Endstand gelang.
Am Ende muss man bilanzieren, dass man sich einfach zu viele Fehler gegen eine erfahrene und gut eingestellte Rostocker Mannschaft erlaubte.
Das nächste Heimspiel findet am 04 Juli 2015 im Sportzentrum statt. Zu Gast sind die Sharks aus Neubrandenburg.