Was wäre Harry Potter ohne Narbe, der Glöckner von Notre Dame ohne Buckel und Pinocchio ohne lange Nase? Die Einzigartigkeiten, welche diese Persönlichkeiten ausmachen, würden fehlen. Findet ihr nicht?
Deshalb stellen wir Euch heute ein ganz besonderes Doppel vor. Die Perserkatze Lilly und der Spitz-Mix Susi besitzen ein kleines Handicap und genau das macht die beiden einzigartig. Unsere Hauptdarsteller leben genauso wie jedes andere „makellose“ Tier und sollten deshalb nicht länger im Tierheim sitzen.
Die einjährige Lilly ist trotz ihres fehlenden Schwanzes ein lebensfrohes und verschmustes Wesen. Die Katzendame sucht einen gemütlichen Platz in der Wohnung, genießt aber auch gerne den Blick aus dem Fenster ins Freie hinaus, deshalb wäre ein Balkon oder kleiner Garten bei ihrer zukünftigen Familie ideal. Kinder sind bei ihr kein Problem, andere Katzen sollten allerdings nicht mit in der Familie leben. Unsere kleine Susi lebt mit einem Auge ebenso glücklich wie jeder andere Hund und kommt damit sehr gut zurecht. Mit ihren neun Jahren ist sie noch sehr fit und spielt gerne. Sie ist eine äußerst umgängliche und gut erzogene Hündin (bei Männern ist sie anfangs noch etwas scheu). Der Spitz-Mix sucht eine Familie mit einem ruhigen Platz, die viel Zeit für sie und gemütliche Spaziergänge hat.Kommt also vorbei und besucht die Zwei!
Text: Rebecca Meier zu Ummeln
Fotos: Antje Müller







