Sichtlich erfreut war Trainer Stefan Krämer bei der Pressekonferenz vor der Abreise ins Trainingslager nach Belek (Türkei). Er bestätigte, dass sich sein Team richtig reingehauen hat im Training und die Aufgaben über die freien Tage durch die Bank übererfüllt wurden. “Die Spieler sind heiß und freuen sich, dass es endlich wieder los geht.” Einzig Manuel Zeitz´ Freude dürfte getrübt sein, er hat weiter Probleme an der Fußwurzel und muss in Cottbus bleiben. Er befindet sich in Reha-Betreuung und wird hoffentlich bis zum Start gegen Erfurt fit.
Auch Neuzugang Ronny Garbuschewski trainiert derzeit noch allein, was aber nur bis zum Trainingslager so sein soll. Er hat sich privat fit gehalten und es dabei anscheinend auch zu gut gemeint, leichte muskuläre Probleme hindern ihn derzeit noch, am Mannschaftstraining teilzunehmen. Dafür das er seit Oktober in Chemnitz nicht mehr gespielt hat, bescheinigt ihm Krämer einen guten körperlichen Zustand und freut sich auf die neue Flexibilität im Angriff. “Wir haben zusammen mit Roland Benschneider lange mit ihm gesprochen. Er fängt bei uns bei 0 an und wir vertrauen ihm, gleichzeitig achten wir, wie bei jedem anderen Spieler auch darauf, dass unser Vertrauen nicht missbraucht wird.” sagt Krämer im Rückblick auf Vorkommnisse mit Garbuschewski in Chemnitz, die anscheinend zur Vertragsauflösung führten. Krämer und Benschneider wollen Garbuschewski so in die Spur bekommen, das er die erhofften Leistungen für die Mannschaft bringt und so dem ganzen Verein hilft.
Ein Platz im Trainingslager wollte das sportliche Gespann heute noch vergeben, nachdem Probespieler Klingenburg (Schalke 04) bereits in Cottbus eingetroffen war und mitkommen sollte ist er heute wieder abgereist. “Er hat anscheinend eine bessere Option gefunden.” kommentierte Krämer die Personalie, “Ich ärgere mich nicht, so ist das Geschäft.” Den Platz wird nun ein Jugenspieler ausfüllen.
Zum Flughafen geht es mit dem neuen Energie-Bus. Alles dazu lesen Sie hier.
Am Freitag bestreitet der FCE in Belek ein Testspiel gegen Werder Bremen, zwei Tage später gegen den FK Baku. Wir werden vom Trainingslager mit Updates und Videos berichten.
Stefan Krämer verriet im Interview noch warum es beim Training noch richtig schepperte und was es mit Tipp-Kick gegen seine Freundin auf sich hat. Viel Spaß beim anschauen!
[iframe width=”640″ height=”360″ src=”//www.youtube.com/embed/8FkqlRgEpRs” frameborder=”0″ allowfullscreen ]