Ein heftiger Knall riss am frühen Mittwochmorgen gegen 01:45 Uhr die Bewohner der Nordstraße in Cottbus unsanft aus dem Schlaf. Unbekannte hatten offenbar mit Sprengmitteln den Briefkasten eines Mehrfamilienhauses in die Luft gejagt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein lauter Knall riss am Mittwoch kurz nach 01:45 Uhr Anwohner in der Nordstraße aus ihrem Schlaf. Unbekannte hatten den Briefkasten des Mehrfamilienhauses gesprengt. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Die Polizei wurde am Dienstag gegen 10:45 Uhr wegen eines Einbruchs in die Leipziger Straße gerufen. Unbekannte waren hier in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und hatten einen Verschlag aufgebrochen. Daraus verschwand ein E-Bike. Mit der Anzeigenaufnahme wurde die Fahndung nach dem HERCULES-Rad eingeleitet.
Cottbus: Ein VW “Golf” und ein AUDI sind Dienstagnachmittag in der Thiemstraße zusammengestoßen. Die Fahrerin des Kleinwagens zog sich dabei Verletzungen zu, die sie bei Bedarf von ihrem Hausarzt abklären lassen wird. Beide Autos blieben bei einem Gesamtschaden von einigen tausend Euro fahrbereit. Auf einem Parkplatz in der Thierbacher Straße hatten kurz nach 15:45 Uhr zwei SUV eine unsanfte Begegnung. Hier wurde der Sachschaden auf etwa 4.000 Euro geschätzt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo