Die Halbfinalpaarungen des INTERSPORT-Kreispokals im Fußballkreis Niederlausitz stehen fest. Ausgelost wurden sie von Michael Wawrock in der Cottbuser Spreegalerie. Vier Kreisoberliga-Teams treffen am 6. Juni aufeinander. Der Pokalverteidiger TSV Cottbus II/Groß Gaglow III schied bereits im Achtelfinale aus. Die Partien müssen aufgrund gleicher Spielklasse nicht getauscht werden.
Kurz vor dem Mai-Feiertag wurden die Halbfinalrunden des laufenden INTERSPORT-Kreispokal-Wettbewerbs der Fußballer ausgelost. Der Geschäftsführer des Sportartikel-Geschäfts in der Cottbuser Spreegalerie Michael Wawrock zog dafür die Ansetzungen aus der Lostrommel. In dieser befanden sich ausschließlich die Namenszüge von Vertretern der höchsten kreislichen Spielklasse des Fußballkreises Niederlausitz. Demzufolge ergaben sich Paarungen, für die wegen Zugehörigkeit zu unterschiedlichen Spielklassen, nicht getauscht werden mussten.
Halbfinale ausgelost
Also ergaben sich diese vier Halbfinalpaarungen, die am Freitag den 6.Juni ausgetragen werden:
Der aktuelle Kreisoberliga-Elfte, die zweite Vertretungen des SV Wacker Ströbitz empfängt den derzeitigen Achten, den VfB Cottbus.
Im zweiten Halbfinale stehen sich zwei aktuelle Tabellennachbarn gegenüber. Der Landesklassen-Absteiger Fichte Kunersdorf, zur Zeit Platz neun in der Kreisoberliga, spielt am Freitag vor Pfingsten gegen den Kriesoberliga-Achten, die Spielvereinigung Kahren.

Der Pokalsieger der Saison 2023/24, die Spielvereinigung TSV Cottbus II/GroßGaglow III kann seinen Cup-Gewinn nicht verteidigen, das steht seit dem Achtelfinale der laufenden Runde fest. Am 31. Oktober des Vorjahres musste sich der Pokalverteidiger nach einer 3:4-Niederlage in Kausche aus dem laufenden Wettbewerb verabschieden.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red./Georg Zielonkowski