Für die Lausitzer beginnt die Jagd nach einem der begehrten Aufstiegsplätze in die 2. Bundesliga, denn das erklärte Ziel ist es, nach dem Abstieg in der letzten Saison den sofortigen Wiederaufstieg zu meistern.
Dies wird kein leichtes Unterfangen, denn auch in der Regionalliga Ost warten hochkarätige Gegner. Mit den Rostock Griffins trifft man dieses Jahr ebenfalls auf einen letztjährigen Absteiger aus der zweithöchsten Spielklasse. Weiterhin werden auch die Tollense Sharks, dass Team aus Neubrandenburg ein Wörtchen um die oberen Ränge mitzusprechen haben, denn die Sharks konnten im letzten Jahr die Meisterschaft der Regionalliga Ost für sich gewinnen, lehnten aber einen Aufstieg in die nächsthöhere Klasse ab.
Auch den ersten Gegner der Cottbus Crayfish darf man nicht unerwähnt lassen. Die Potsdam Royals konnten in den letzten drei Jahren aus der untersten Spielklasse bis in die Regionalliga aufsteigen. „Solch eine Leistung ist beeindruckend. Die Spieler der Royals brennen darauf, weiter zu Siegen. Dies dürfen wir nicht unterschätzen.“ sagte Vorstandschef Sebastian Schwalbe. Ein Trostpflaster gibt es für die Cottbuser Fans dennoch: die Cottbus Crayfish haben in ihrer Vereinsgeschichte noch nie gegen die Potsdam Royals verloren.
Das Saisoneröffnungsspiel findet wie gewohnt im Cottbuser Sportzentrum statt. Dabei wird den Cottbus Crayfish große Ehre zu teil, denn der Cottbuser Bürgermeister Holger Kelch und der Landesvorsitzende der CDU Brandenburg, Prof. Dr. Michael Schierack, werden die neue Saison feierlich eröffnen. „Wir freuen uns sehr über diesen Besuch. Dies zeigt uns, welche Wertschätzung der American Football in Cottbus bekommt. Wir werden alles dafür tun, dass dieser Tag für unsere Gäste und Fans ein Erlebnis wird.“, versichert Vorsitzender Schwalbe.
Alle Fans des American Football und auch Neugierige nach einen neuem Sport sind herzlich, am Samstag den 03 Mai 2014 im Sportzentrum Cottbus, eingeladen. Die Lehmann Crew zahlt für jeden Besucher den Eintritt, somit können alle Fans ohne Eintritt zu zahlen dabei sein. Kick-Off ist um 16 Uhr.