Zeugen beobachten Diebstahl in Drogeriemarkt
Der Diebstahl ereignete sich nach Polizeiangaben in einem Drogeriefachgeschäft an der Schweriner Straße in Cottbus. Zwei Männer sollen dort gemeinschaftlich Babynahrung aus dem Sortiment entwendet haben. Zeugen bemerkten den Vorfall und verständigten umgehend die Polizei. Dank der Hinweise konnte eine Streifenbesatzung schnell reagieren. Die Polizei leitete umgehend Fahndungsmaßnahmen ein, um die mutmaßlichen Täter zu stellen. Der genaue Ablauf des Diebstahls ist nun Bestandteil der weiteren Ermittlungen.
Tatverdächtige auf Parkplatz am Nordring gestellt
Die Polizeibeamten trafen die beiden Männer im Alter von 26 und 28 Jahren wenig später in ihrem Auto auf einem Parkplatz am Nordring an. Im Fahrzeug fanden die Beamten neben der Babynahrung aus dem Drogeriemarkt auch weitere Gegenstände. Nach Angaben der Polizei besteht der Verdacht, dass diese Gegenstände ebenfalls aus Diebstählen stammen könnten. Sämtliche aufgefundenen Waren wurden sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus / Spree-Neiße:
Cottbus: Auf der Lipezker Straße hat es am Mittwochmittag zwischen zwei BMW gekracht. Folgen des Auffahrunfalls sind Schäden von über 10.000 Euro an den beiden weiter fahrbereiten Autos. Die Insassen überstanden den Crash unverletzt.
Cottbus: Schäden von geschätzten 20.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch gegen 20:00 Uhr auf der Kolkwitzer Straße ereignet hat. Ein PKW AUDI war hier gegen einen geparkten MERCEDES-Transporter gestoßen. Die Unfallverursacherin hatte den Unfallort im Anschluss mit ihrem Auto verlassen, so dass die Polizisten Ermittlungen wegen einer Unfallflucht einleiteten. Im Rahmen dieser konnte die 59-Jährige an ihrer Anschrift angetroffen werden. Da sie Verletzungen aufwies, wurde auch ein Rettungswagen dazu gerufen und eine Versorgung im Krankenhaus veranlasst. Hier erfolgte auch eine Blutprobe, um dem Verdacht einer Trunkenheitsfahrt nachzugehen.
Guben: Ein Fahrradfahrer ist am Mittwochnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Cottbuser Straße verletzt worden. An der Kreuzung zur Straße An der Berglehne hatte ein MERCEDES-Fahrer den 43-jährigen Radler beim Abbiegen übersehen. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die Sachschäden wurden auf rund 5.000 Euro geschätzt.
Spremberg: Auf der Tagebaurandstraße ist am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr ein PKW SKODA mit einem Wildschwein kollidiert. Das Tier war im Anschluss vom Unfallort geflüchtet. Die Schäden an dem nicht mehr fahrbereiten Auto summierten sich auf rund 3.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Welzow: Zwischen Proschim und Lieske ist am Donnerstagmorgen ein PKW TOYOTA von der winterglatten Kreisstraße abgekommen und gegen einen Baum gestoßen. Die Fahrerin überstand den Crash unverletzt. Die Schäden an ihrem nicht mehr fahrbereiten Auto summierten sich auf etwa 2.000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation








