Aufgrund geänderter Bedingungen zum Schuljahresbeginn und dem Abschluss verschiedener Straßenbauvorhaben, kommt es im Raum Cottbus und Umgebung zu Fahrplananpassungen im Stadt- und Regionalbusverkehr.
Im Stadtverkehr bedient die Linie 12 ab Schuljahresbeginn am Montag, den 05. August 2013, zusätzlich die neu eingerichtete Haltstelle Kolkwitz Altes Forsthaus.
In Döbbrick können die Linien 20 und 24 nach dem Ende der Baumaßnahme in der Dorfstraße wieder ihre regulären Linienwege befahren.
Die Linie 37 verkehrt ab Montag, den 05. August 2013, mit einem neuen Fahrplan und einer geänderten Linienführung zwischen Cottbus und Gulben. Zukünftig werden ein Großteil der Fahrten über die Haltestellen Berliner Straße, TU-Mensa, Papitzer Straße, Pappelallee und Flugplatzmuseum geführt.
Zusätzlich wird eine neue Haltestelle an der Geschwister-Scholl-Straße eingerichtet. Der Ortskern von Kolkwitz wird dann nur noch mit den Schülerverkehr Fahrten bedient.
Auf den Linien 15, 26, 28, 33 und 44 kommt es bei einzelnen Fahrten zu Anpassungen im Minutenbereich.
Der Baustellenfahrplan der Linie 41 ist aufgrund der Baustelle im Zuge der B 97 weiterhin gültig.
Planmäßig beendet werden hingegen die Baumaßnahmen in Frauendorf und Jehserig, sodass die Linien 25 bzw. 27 wieder nach ihrem regulären Fahrplan verkehren können.
Alle Fahrpläne stehen wie gewohnt ab sofort auf Cottbusverkehr zum Download bereit.
Foto: Benjamin Andriske







