In Cottbus haben Kriminelle am Wochenende gleich doppelt zugeschlagen: Auf einer Baustelle an der Kahrener Hauptstraße zapften Unbekannte rund 2.000 Liter Diesel ab und stahlen Zubehör – der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Nicht minder dreist agierten Diebe in der Leipziger Straße, wo sie ein Damenfahrrad der Marke GIANT Tourer aus einem Gemeinschaftskeller entwendeten. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und fahndet nach dem rund 500 Euro teuren Rad.
Die Polizei teilte dazu mit:
Auf einer Baustelle an der Kahrener Hauptstraße haben im Laufe des Wochenendes Dieseldiebe ihr Unwesen getrieben. Zwei Behälter mit insgesamt 2.000 Litern Kraftstoff und weiteres Zubehör waren hier gestohlen worden. Die entstandenen Schäden summierten sich auf mehrere tausend Euro.
Im Laufe des Wochenendes haben Diebe ein Damenfahrrad aus dem Gemeinschaftskeller eines Mehrfamilienhauses in der Leipziger Straße gestohlen, wie der Polizei am Montagvormittag angezeigt wurde. Die Beamten leiteten Fahndungsmaßnahmen nach dem GIANT Tourer im Wert von rund 500 Euro ein.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Auf der Lakomer Chaussee ist am Sonntag gegen 20:30 Uhr ein Reh vor einen PKW VW gelaufen. Mit Schäden von etwa 1.500 Euro blieb der „Golf“ fahrbereit. Das Tier verstarb an der Unfallstelle.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation