Am gestrigen Donnerstagnachmittag wurden in Cottbus zwei Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt. Gegen 15:30 Uhr kollidierte ein 27-jähriger Radfahrer an der Kreuzung Wilhelm-Külz-/Friedrich-Engels-Straße nach Polizeiangaben mit der Beifahrerseite eines Autos und stürzte. Er kam zur Behandlung ins Krankenhaus, der Sachschaden liegt bei etwa 2.500 Euro. Gegen 17:00 Uhr wurde eine 21-jährige Radfahrerin in der Dreifertstraße verletzt, nachdem ihr, so die Polizei, ein Autofahrer die Vorfahrt genommen hatte. Auch sie musste medizinisch versorgt werden.
Die Polizei teilte dazu mit:
Ein Fahrradfahrer ist am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Wilhelm-Külz-Straße Ecke Friedrich-Engels-Straße verletzt worden. Der 27-jährige Radler war gegen die Beifahrerseite eines PKW NISSAN gefahren und im Anschluss gestürzt, wie der Polizei gegen 15:30 Uhr gemeldet wurde. Rettungskräfte brachten ihn zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus. Die entstandenen Sachschäden wurden auf rund 2.500 Euro geschätzt. Bei einem Verkehrsunfall in der Dreifertstraße wurde gegen 17:00 Uhr wiederum eine Fahrradfahrerin verletzt. Hier hatte der 21-Jährigen eine BMW-Fahrerin die Vorfahrt genommen.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Ein in der Gaglower Straße abgestellter Firmentransporter wurde in der Nacht zum Freitag das Ziel von Dieben. Aus dem Innenraum hatten die Täter Werkzeuge im Wert von mehreren hundert Euro gestohlen. Die Polizei leitete Ermittlungen wegen des Diebstahls ein.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation