Auf dem Bolzplatz in der Muskauser Straße in Cottbus haben Unbekannte ihr Unwesen getrieben. Wie die Stadt heute mitteilte, wurden das Tor aus der Verankerung gerissen, das Netz beschädigt und Kunststoffbelag vom Unterbau gelöst. Aufgrund dessen kann der Bolzplatz aktuell nicht genutzt werden. Die Reparaturarbeiten sollen laut Stadt im September stattfinden.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Der Bolzplatz Muskauer Straße ist vorübergehend nicht nutzbar. Grund sind Beschädigungen an den Ausstattungen auf dem Platz. Ein Tor wurde aus der Verankerung gerissen sowie das Netz beschädigt. Vor dem gegenüberliegenden Tor wurde ein ca. 2 x 2 Meter großes Stück Kunststoffbelag vom Unterbau gelöst und musste entfernt werden. Dadurch sind Stolperstellen entstanden, die beseitigt werden müssen. Die Ausführung ist im September geplant. Die Verursacher der Schäden sind nicht bekannt.
Ebenfalls im September erfolgen weiterer Ersatz und Reparaturen an Geräten auf dem Spielplatz an der Tiegelgasse. Auch dieser Platz ist derzeit gesperrt. In Cottbus gibt es im öffentlichen Raum ca. 75 Spiel- und Bolzplätze.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bilder: Stadt Cottbus