Lediglich ein Tor hat dem FC Energie Cottbus gestern Nachmittag zum Aufstieg in die 3. Liga vor heimischem Publikum gefehlt. Vor knapp über 19.200 Zuschauern im LEAG Energie Stadion holten die Rot-Weißen nach 0:3-Rückstand noch ein 3:3-Unentschieden gegen den FSV Luckenwalde. Damit ist die Entscheidung um den Regionalliga-Titel auf kommenden Sonntag vertagt. Gewissheit haben dafür die Volleyball-Damen vom SV Energie Cottbus. Der Verein hat die offizielle Bestätigung bekommen, auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen zu können. Mehr Infos und Ergebnisse aus dem regionalen Sport vom Wochenende in unserer Übersicht.
FUSSBALL Regionalliga
Nach der 3:3-Punkteteilung gegen Luckenwalde hat Energie Cottbus den direkten Aufstieg verpasst. Der wäre möglich gewesen, da Konkurrent Greifswald bei der VSG Altglienicke 2:5 verlor. Nun fokussiert sich alles auf das letzte Saisonspiel am Sonntag, 13.00 Uhr im Berliner Sportforum gegen Hertha BSC II. ->> Zum Spielbericht
Die Stimmen zum Spiel
Claus-Dieter Wollitz
Jonas Hofmann
Tim Heike
Timmy Thiele
Jonas Hildebrandt
Michael Braune
VOLLEYBALL SV Energie Cottbus
Gute Nachrichten vom SV Energie Cottbus. Der Volleyballzweitligist hat die Bestätigung der Liga erhalten, einen freien Platz nutzen zu können. Somit bleibt die Frauenmannschaft auch in der Saison 2024/25 in der zweiten Bundesliga Nord. Sportlich waren sie als drittletzter eigentlich abgestiegen. ->> Hier weiterlesen
FUSSBALL Oberliga
Beium Tabelenersten VFC Plauen hat der VfB Krieschow seine elfte Saisonniederlage kassiert. Den einzigen Treffer bei der 1:4-Niederlage erzielte Colin Raack in der 81. Spielminute.
FUSSBALL Nachwuchs
Nach der 0:2-Niederlage beim Heimspiel gegen den Tabellenersten BAK Berlin sind die A-Jugendlichen des FCE auf Regionalliga-Tabellenplatz drei zurück gefallen. Während die Bundesliga-Saison für Energies U 17 abgeschlossen ist, unterlag die C-Jugend in nach ihrem Regionalliga-Spiel gegen RB Leipzig 0:4 und rutschte damit auf Tabellenplatz acht ab.
FUSSBALL Frauen Kreisliga
Der 16. Saisontreffer der Nicole Kämeling bescherte dem Tabellenersten Wacker Ströbitz den knappen 1:0-Erfolg gegen den Dritten Spremberg/Schleife.Die Kombination Burg/Vetschau trennte sich 2:2 von Willmersdorf/Peitz. Die dreifache Torschützin aus den Reihen der Spielgemeinschaft Viktoria/Drachhausen Nadine Domain war hauptverantwortlich für den 4:2-Auswärtssieg in Brieske.
FUSSBALL Kreisoberliga
Spitzenreiter Lausitz Forst konnte sich im Spitzenduell bei Wacker Ströbitz mit 4:1 durchsetzen und damit die Tabellenführung dank des 2:2-Remis zwischen TSV/Gaglow und Viktoria weiter ausbauen. Zum zweiten Saisonsieg kam Schlußlicht Blau Weiß Straupitz beim 3:1 gegen Dissenchen//Haasow.
Weitere Ergebnisse: VfB – Branitz 6:0, Schorbus – Guben II 0:2, Sielow – Drebkau/Kausche 5:0
Branitz – Tschenitz 4:4, Guben II – VfB 1:5, Schorbus – Briesen 0:4, Kahren – Welzow 2:2
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Georg Zielonkowski