Cottbus: VINCI-Stiftung unterstützt 13 Vereine in Sandow & Schmellwitz

Es ist eine ordentliche Hausnummer, die am Montagabend für große Freude bei insgesamt 13 Vereinen aus Cottbus sorgte: Erstmals hat die VINCI-Stiftung für ihre deutschlandweite Spendenausschüttung die Stadt Cottbus ausgewählt. So fließen insgesamt 176.354,61 Euro an 14 Projekte aus 13 Vereinen in den Stadtteilen Sandow und Schmellwitz, die den Schwerpunkt ihrer Arbeit bzw. Projekte auf das soziale Zusammenleben, gemeinsame Gestalten oder das gemeinsame Lernen setzen.

Die Stadt Cottbus teilte dazu mit: 

In den Cottbuser Stadtteilen Sandow und Schmellwitz erhalten 13 soziale Einrichtungen durch die VINCI-Stiftung insgesamt 176.354,61 Euro. Oberbürgermeister Tobias Schick hat dazu am Montag, 19.02.2024 im Beisein der Projektträger und Projektpatenschaften den symbolischen Fördermittel-Scheck von Nathalie Vogt, Geschäftsführerin der VINCI-Stiftung, überreicht bekommen.

Oberbürgermeister Tobias Schick: „Gesellschaftliche Spaltung überwinden wir nur durch Gemeinsamkeit im Kiez, durch gleichberechtigte Teilhabe. Das entspricht dem Ansatz der VINCI-Stiftung, für deren Engagement in Cottbus/Chóśebuz ich sehr dankbar bin, denn es kommt den Schwächeren und Jüngeren in unserer Stadt zugute.“

Ähnliche Artikel

Digitale Beilagen

VideoNews