Erfolgreiche Vermisstensuche in Cottbus: Gestern Nachmittag meldete sich ein Senior bei der Polizei und meldete seine Ehefrau als vermisst. Einige Stunden später konnte die 84-Jährige mit der Hilfe eines Hubschraubers in einem Waldstück zwischen Döbbrick und Sielow gefunden werden. Nach medizinischer Untersuchung konnte die Frau bereits wieder nach Hause.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Donnerstagnachmittag gegen 15:30 Uhr wurde eine 84-Jährige von ihrem Ehemann als vermisst gemeldet. Nach intensiven Suchmaßnahmen konnte die Rentnerin gegen 19:40 Uhr in einem Waldstück zwischen Döbbrick und Sielow mit Hilfe des Polizeihubschraubers gefunden werden. Nach einer medizinischen Untersuchung konnte die Frau nach Hause entlassen werden.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Donnerstagmittag vergaß eine 72-Jährige nach einem Einkauf in einem Verbrauchermarkt in Ströbitz ihre Handtasche am Einkaufswagen. Nachdem die Rentnerin den Verlust bemerkte und zurückkehrte, war ihr Eigentum nicht mehr da. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen wegen Unterschlagung übernommen.
Cottbus: Auf einer Landstraße bei Briesen stießen am Donnerstag gegen 14:30 Uhr drei Autos nach einem Überholvorgang zusammen. Es entstand ein Schaden von zirka 10.000 Euro. An der Unfallstelle kam es zu Behinderungen für den fließenden Verkehr. Gegen 16:00 Uhr kollidierten drei Fahrzeuge im Bereich der Karl-Marx-Straße Ecke Hubertstraße miteinander. Hier entstand ein Schaden von rund 7.000 Euro. Zwei Stunden später ereignete sich in der Berliner Straße Ecke Pappelallee ein Vorfahrtunfall zwischen einem PKW SKODA und einem 55-jährigen Fahrradfahrer. Der Mann wurde zu weiteren Behandlung seiner Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation