Die Polizei teilte dazu mit:
Am Mittwoch wurde die Polizei durch Mitarbeiter eines Baumarktes an der Paul-Greifzu-Straße über einen Ladendiebstahl informiert. Sie hatten einen Mann beim Verlassen des Marktes gestellt, nachdem er Waren im Wert von rund 1.000 Euro in seinen Rucksack gesteckt und den Kassenbereich ohne zu bezahlen passiert hatte. Durch die hinzugerufenen Polizeibeamten wurde der 21-jährige Mann russischer Nationalität vorläufig festgenommen, da er bereits hinlänglich wegen ähnlicher Delikte polizeilich in Erscheinung getreten ist. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Cottbus erließ das zuständige Amtsgericht am Donnerstag Haftbefehl gegen den Mann. Er befindet sich bereits in einer Justizvollzugsanstalt.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Eine als Sperrmüll in der Spremberger Straße abgestellte Couch musste in der Nacht zum Freitag von der Feuerwehr gelöscht werden. Offensichtlich war das Möbelstück durch unbekannte Personen angezündet worden. Eine Gefahr für Personen oder angrenzende Gebäude bestand nicht.
Cottbus: Zwei in der Berliner Straße und in der Friedrich-Hebbel-Straße abgestellte FORD-Transporter wurden in der Nacht zum Freitag das Ziel von Dieben. Am Freitagmorgen hatten die Eigentümer jeweils eine eingeschlagene Seitenscheibe feststellen müssen und die Polizei verständigt. Aus dem Innenraum wurden ein Mobiltelefon, ein Laptop und eine Geldbörse gestohlen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf über 1.0000 Euro.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation