Knapp 3.000 Euro Sachschaden haben Einbrecher am zurückliegenden Wochenende in Cottbus Merzdorf verursacht. Wie die Polizei am heutigen Montag mitteilte, drangen unbekannte Täter gewaltsam in das Sportlerheim ein und klauten Unterhaltungstechnik sowie Getränke. Weitere Ermittlungen laufen.
Die Polizei teilte dazu mit:
Unbekannte Täter drangen am Wochenende gewaltsam in die Räumlichkeiten des Sportlerheims ein und stahlen Getränke sowie Unterhaltungstechnik. Die Höhe des Sachschadens beträgt etwa 3.000 Euro.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Gallinchen: Vollsperrung & Feuerwehreinsatz. Auto auf B97 ausgebrannt ->> Hier weiterlesen
Cottbus: Vermutlich auf Grund von Unaufmerksamkeit kam es am Montag gegen 07:45 Uhr auf einem Parkplatz am Cottbuser Bahnhof zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW BMW und einem SKODA. An beiden Autos entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. In der Saarbrücker Straße kollidierten gegen 08:00 Uhr ein FIAT Ducato und ein AUDI miteinander. Zirka 2.000 Euro Blechschaden waren dabei zu verzeichnen. Gegen 09:00 Uhr ereignete sich im Bereich der Hermann-Löns-Straße ein Auffahrunfall, an dem ein PEUGEOT und ein FORD Transit beteiligt waren. Es entstand ein Schaden von etwa 8.000 Euro. In der Drachhausener Straße kam es gegen 10:00 Uhr zu einem Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein BMW und ein OPEL. Mit einem Gesamtsachschaden von rund 15.000 Euro musste ein Auto abgeschleppt werden.
Cottbus: Bewohner eines Wohnheims in der Erich-Weinert-Straße riefen in der Nacht zum Montag die Polizei, weil sie verbrannte Wäschestücke auf dem Boden des Waschkellers gefunden hatten. Die Restglut konnten sie selbstständig löschen. Eine Gefahr für Personen oder weitere Gegenstände bestand nicht. Die Polizei hat Spuren gesichert, mit denen sich nun die Kriminalpolizei beschäftigt.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation