Die Polizei teilte dazu mit:
Im Bereich der Ampelanlage an der Kreuzung am Spremberger Turm kam es am Freitag gegen 07:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW FIAT und einem Fußgänger. Der 55-jährige Mann wurde dabei schwer verletzt in das CTK gebracht. Inwieweit die Missachtung der roten Fußgängerampel als Unfallursache in Frage kommt, ist nun in polizeilichen Ermittlungen zu klären.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Donnerstagnachmittag gegen 15:00 Uhr ereignete sich im Bereich der Juri-Gagarin-Straße ein Auffahrunfall, an dem ein PKW MITSUBISHI und ein MERCEDES beteiligt waren. Bei einem Schaden von mehreren tausend Euro blieben beide Autos augenscheinlich fahrbereit. Gegen 18:30 Uhr kam es zu einem weiteren Auffahrunfall im Bereich der Dissenchener Straße Ecke Stadtring zwischen einem AUDI und einem MAZDA. Eine 25-jährige Unfallbeteiligte klagte im Anschluss über Schmerzen und wollte selbst einen Arzt aufsuchen. Der Blechschaden wurde auf 6.000 Euro geschätzt.
Cottbus-Gallinchen: Am Gewerbepark ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein Vorfahrtunfall. Dabei kollidierten ein PKW OPEL und ein Linienbus. Mit einem Sachschaden von rund 2.000 Euro waren beide Fahrzeuge weiterhin fahrbereit. Verletzt wurde niemand der Insassen.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation