Im Cottbuser CTK wurden gleich drei Neujahrsbabys geboren. Wie das Krankenhaus mitteilte, erblickte zuerst Remus Paul Kißmann am Neujahrsmorgen das Licht der Lausitz. Wenig später gab es dann mit Jedida Angela und Timna Renate Volke die erste Zwillingsgeburt 2024. Im vergangenen Jahr kamen im Cottbuser Krankenhaus insgesamt 977 Babys zur Welt.
Das CTK Cottbus teilte dazu mit:
Pünktlich am 01.01. um 07:14 Uhr erblickte das erste Baby des Jahres 2024 im Carl-Thiem-Klinikum das Licht der Welt. Remus Paul Kißmann ist 57 cm groß und wog bei der Geburt 4710 Gramm. Die Eltern, Katja und Florian Kißmann, sowie die achtjährige große Schwester Frida Johanna sind stolz und glücklich. „Es war uns nur wichtig, dass er auf die Welt kommt. Als es dann aber hieß, er sei das Neujahrsbaby, dachten wir uns ´Oh, wie schön!´“, so Mama Katja.

Auch die erste Zwillingsgeburt konnte bereits am ersten Tag des Jahres verzeichnet werden. Jedida Angela und Timna Renate Volke wurden um 08:54 Uhr und 08:57 Uhr mit je 1800 Gramm und 1890 Gramm geboren. Das Klinikum freut sich also gleich über mehrere Neujahrswunder.
Wir blicken zurück auf das Jahr 2023, in welchem 467 Mädchen und 510 Jungen geboren wurden, darunter 27 Zwillingspaare. Insgesamt verhalfen Hebammen, Ärzte und Ärztinnen also 977 Babys auf ihrem Weg ins Leben. Das CTK hofft erneut auf ein geburtenreiches Jahr, welches mit bereits vier Geburten vielversprechend beginnen konnte. Wir wünschen den frischgebackenen Eltern alles Gute!
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinformation
Bilder: CTK Cottbus / Lea Schultchen