Die Polizei teilte dazu mit:
Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Carl-von-Ossietzky-Straße riefen am Dienstagmittag die Polizei, weil ein Mann im Hausflur randalierte. Der versuchte zu fliehen, als die Beamten eintrafen. Die konnten ihn allerdings festhalten. Daraufhin wurde der Mann aggressiv und versuchte die Polizisten zu schlagen, weshalb er in Gewahrsam genommen wurde. Am Einsatzort fanden die Polizisten mehrere Hebelspuren an verschiedenen Türen und Einbruchswerkzeug. Die Kriminalpolizei ermittelt deshalb nun wegen versuchten besonders schweren Diebstahls gegen den 35-Jährigen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,36 Promille.
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Mehrere Mitarbeitende eines Discounters in der Ewald-Müller-Straße mussten am Dienstag gegen 11:00 Uhr feststellen, dass Unbekannte die Scheibenwischer an ihrem Auto abgebrochen hatten. Insgesamt waren drei Fahrzeuge unterschiedlicher Modelle betroffen. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Cottbus: Ein Anwohner in der Drebkauer Straße informierte die Polizei am Dienstag gegen 20:30 Uhr darüber, das Unbekannte in seinen Keller eingebrochen waren. Nach ersten Erkenntnissen haben sie Werkzeug, Uhren und alkoholische Getränke gestohlen. Die Polizei konnte Spuren sichern, mit denen sich nun die Kriminalpolizei beschäftigen wird.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo