Die Polizei teilte dazu mit:
Nach der körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen am Samstagabend in Cottbus sucht die Kriminalpolizei weitere Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Insbesondere Fotos und Videos, die die Geschehnisse darstellen, können wertvoll für die weiteren Ermittlungen sein. Die wegen des Tatverdachts der gefährlichen Körperverletzung vorläufig festgenommen Personen, wurden auf Weisung der Staatsanwaltschaft wieder entlassen, da keine Haftgründe bestehen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei zu dem genauen Geschehensablauf und den Hintergründen der Auseinandersetzung dauern an. Insbesondere die Auswertung sichergestellter Beweismittel steht derzeit noch aus.
Zeugen wenden sich mit Ihren sachdienlichen Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Cottbus/Spree-Neiße in Cottbus unter der Telefonnummer 0355 4937 1227. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.
Zur Ausgangsmeldung ->> Hier weiterlesen
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: 28-Jähriger in den Tod gestürzt ->> Hier weiterlesen
Cottbus: In den Morgenstunden des Sonntags waren Unbekannte in ein Restaurant in der Leipziger Straße eingebrochen. Dabei durchwühlten sie diverse Schränke und stahlen neben Geld auch einen PKW MITSUBISHI. Dieser wurde gegen 09:45 Uhr durch eine Zeugin in der Stadt entdeckt. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt. Die Kriminalpolizei wertet nun Spuren, sowohl vom Tatort als auch aus dem Fahrzeug, aus.
Cottbus: Unbekannte haben am Sonntagnachmittag die Scheibe eines PKW MERCEDES eingeschlagen, der auf einem Parkplatz in der Leo-Tolstoi-Straße abgestellt war. Der Fahrer stellte fest, dass seine Geldbörse samt Bargeld und Dokumenten fehlte. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Weil der Abstand zum Vordermann zu gering war, fuhr am Sonntag um kurz nach 17:00 Uhr in der Bahnhofstraße ein PKW SKODA Octavia auf einen Superb auf. Dabei entstand ein Blechschaden von etwa 2.000 Euro. Beinahe zeitgleich stießen in der Gartenstraße aufgrund eines Vorfahrtfehlers zwei PKW zusammen. Auch hier wurde niemand verletzt, es entstand ein Schaden von rund 2.500 Euro an den weiter fahrbereiten Autos. Am Montagmorgen gegen 06:30 Uhr streiften sich ein Linienbus und ein VW Golf in der Max-Grünebaum-Straße. Die Fahrer blieben ebenso unverletzt, wie die drei Fahrgäste im Bus.
Cottbus: Sonntagfrüh meldete sich ein 22-Jähriger bei der Bundespolizei im Hauptbahnhof, er sei überfallen worden. Nach seinen Angaben hatten ihn drei Unbekannte Männer in der Vetschauer Straße bedroht und die Herausgabe von Wertgegenständen gefordert. Dem Mann sei es aber gelungen zu flüchten. Die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen unternommen.
Cottbus: Streifenbeamte kontrollierten am Montag gegen 02:00 Uhr einen PKW BMW in der Wilhelm-Külz-Straße. Der Atemalkohlest zeigte bei der Fahrerin einen Wert im Verkehrstraftatbereich an, außerdem reagierte ein Drogenvortest positiv auf Amphetamine. Die 22-Jährige musste deshalb zur beweissichernden Blutprobe, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Außerdem untersagten die Beamten ihr die Weiterfahrt.
Cottbus: Gleich mehrfach hatte die Polizei am Wochenende mit Menschen zu tun, die einen Unfall verursacht und sich anschließend aus dem Staub gemacht hatten. Streifenbeamte entdeckten am Sonntag gegen 05:30 Uhr einen PKW BMW, der in der Pappelallee gegen einen Baum gefahren war. Von Insassen war allerdings keine Spur. Durch Zeugen wurde kurz darauf der mutmaßliche Fahrer bekannt, er war alkoholisiert. Zur Beweissicherung wurde das Auto sichergestellt. Auf dem Weg in den Feierabend bemerkte ein Polizeibeamter in der Universitätsstraße einen PKW Opel Zafira, der gegen einen Zaun gefahren war. Seine hinzugerufenen Kollegen fanden auch hier keinen Fahrer, konnten allerdings zwei Tatverdächtige ermitteln. Das Auto wurde sichergestellt. Ein Zeuge rief gegen 21:30 Uhr die Polizei, weil er frische Unfallspuren an einem PKW KIA bemerkt hatte, der in der Erich-Weinert-Straße abgestellt war. Die Beamten nahmen den Schaden von etwa 500 Euro auf. Die Suche nach dem Unfallverursacher dauert an.
Cottbus: Mehrere Zeugen riefen am Sonntag kurz nach 20:30 Uhr die Polizei, weil ein offensichtlich stark betrunkener Mann in der Wernerstraße randalierte. Auch durch die hinzugerufenen Beamten ließ er sich nicht beruhigen und verletzte sich unter anderem selbst. Außerdem führte er Reizgas mit sich. In Absprache mit dem Rettungsdienst verbrachte der 34-Jährige die Nacht im Polizeigewahrsam.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo






