Die Polizei teilte dazu mit:
Weitere Polizeimeldungen aus Cottbus:
Cottbus: Am Sonntag gegen 14:30 Uhr wollten Beamte der Bereitschaftspolizei einen AUDI A6 in der Rosenstraße kontrollieren. Statt anzuhalten, gab der Fahrer Gas und flüchtete. Durch einen Zeugenhinweis konnte der Wagen am Brandenburger Platz gefunden werden, der Fahrer war geflüchtet, konnte allerdings ermittelt werden. Er ist bereits polizeibekannt und muss sich nun unter anderem wegen Fahrens ohne Führerschein verantworten.
Cottbus: Wie der Polizei am Sonntagnachmittag gemeldet wurde, sind Unbekannte in den Keller eines Mehrfamilienhauses in der Zuschka eingedrungen. Dort brachen sie ein Kellerabteil auf und stahlen ein hochwertiges Fahrrad, Lebensmittel und Werkzeug. Nach dem Rad laufen nun die Fahndungsmaßnahmen, die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Cottbus: Eine Ölspur hat am Sonntagabend Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Zeugen hatten diese Verschmutzung gegen 22:40 Uhr auf der Burger Chaussee in Höhe Zollhaus festgestellt. Anhand der Spuren war erkennbar, dass ein Auto von der Fahrbahn abgekommen war und sich an einem Stein die Ölwanne aufgerissen hatte. Anschließend zog sich die Ölspur bis in den Stadtteil Schmellwitz hinein. Während die Feuerwehr den Schaden beseitigte, ermittelt die Polizei nun wegen Unfallflucht.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsticker
Mehr News, Content und Videos aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo