Die Cottbuser CTK-Kinderklinik kann sich über eine 1.000 Euro Spende freuen. Wie das Krankenhaus mitteilte, kommt das Geld vom Wasserverband Lausitz mit Sitz in Senftenberg, der erst kürzlich 30. Geburstag feierte und die Summe bei einem Kuchenbasar einnahm. Mit der Spende will die Klinik einen Raum neu möblieren.
Das CTK Cottbus teilte dazu mit:
Die Kinderklinik vom Carl-Thiem-Klinikum Cottbus (CTK) hat vergangene Woche eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro erhalten. Geldgeber ist der Wasserverband Lausitz (WAL). Entgegengenommen hat das Geld der Förderverein der Kinderklinik. „Der Wasserverband Lausitz hatte kürzlich seinen 30. Geburtstag im Wasserwerk Tettau gefeiert und dort einen Kuchenbasar veranstaltet“, sagt Dr. Elisabeth Holfeld, Vorsitzende des Fördervereins. Zusammengekommen sei dabei ein mittlerer dreistelliger Betrag, den der WAL dann auf 1000 Euro aufstockte. „Wir haben gleich gesagt, dass alle Einnahmen vom Basar der Kinderklinik des CTK zur Verfügung gestellt werden“, sagt Christoph Maschek, Verbandsvorsteher vom WAL.
Am CTK und vor allem auf der Station der Kinderklinik ist man sichtlich erfreut über die Zuwendung. Von dem Geld soll nun ein Raum mit kindgerechtem, freundlichem Mobiliar ausgestattet werden. „Der Raum wird dann gleichermaßen als Wartebereich und Aufenthaltsort für Eltern, Kinder und Arztgespräche genutzt“, schaut Dr. Holfeld voraus.
Heute in der Lausitz – Unser täglicher Newsüberblick
Mehr Infos und News aus der Lausitzer und Südbrandenburger Region sowie Videos und Social-Media-Content von heute findet ihr in unserer Tagesübersicht –>> Hier zur Übersicht
Red. / Presseinfo
Bild: CTK Cottbus