Im September nimmt das Kinder- und Jugendtheater am Erich Kästner Platz die Inszenierung Peter Pan frei nach J.M. Barrie endlich wieder ins Programm. Wer das Stück im vergangenen Winter verpasst hat, hat nun Gelegenheit die Geschichte in teilweise neuer Besetzung zu erleben. Es spielen Heidi Zengerle, Lisa Blaschke, Werner Bauer, Hauke Grewe und Matthias Heine.
Zum Stück
Wendys Vater ist schwer gestresst: Er muss nicht nur viel arbeiten, er muss auch noch den ganzen Haushalt schmeißen. Und obwohl er schon Nana, den Hund , beauftragt hat, sich um Wendy zu kümmern, kann er sich nicht entspannen. Als nun Wendy auch seine einzige gute Hose als Fahne bemalt um gegen Piraten zu kämpfen, reicht es ihm.
Nana soll wieder in die Hundehütte und Wendy soll jetzt erwachsen werden, sich ordentlich benehmen und den Haushalt machen. Und ihr Freund Peter Pan ist doch sowieso nur Einbildung, also Schluss jetzt mit der Spielerei! Da folgt sie Peter nach Nimmerland, wo Kinder nie erwachsen werden.
Peter Pan Wiederaufnahme
Ein Schauspiel nach J. M. Barrie für Kinder ab 5 Jahren.
Regie Monika Gerboc.
Vorstellungen am
18. September, 10.00 Uhr
20. September, 10.00 Uhr
23. September, 15.00 Uhr (Familienvorstellung)
24. September, 10.00 Uhr
27. September, 10.00 Uhr
Inszenierungsfotos, © Michael Helbig
Sprach- und Kulturreise erkundet sorbisches Leben in der Niederlausitz
Vom 24. bis 28. September lädt die Schule für Niedersorbische Sprache und Kultur zu einer besonderen Entdeckungstour durch das sorbische...