Die Teilnahmefrist für den Brandenburgischen Innenstadtwettbewerb ist verlängert worden. Wettbewerbsbeiträge können demzufolge noch bis zum 4. April dieses Jahres eingereicht werden. Ziel ist es, konkrete Vorhaben und Initiativen zu würdigen, die einen Beitrag dazu leisten, die Innenstadt zu stärken, die Begegnung und den Austausch anzuregen und die lokale Identität zu stärken. Wie die Stadt Cottbus mitteilte, gibt es online unter www.lebendige-innenstaedte.de Infos zu den Wettbewerbskategorien und Teilnahmebedingungen.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Bereits im Dezember verwies die Stadt Cottbus auf den laufenden Brandenburgischen Innenstadtwettbewerb. Mit diesem möchte das Bündnis für lebendige Innenstädte konkrete Vorhaben und Initiativen würdigen, die einen Beitrag dazu leisten, die Innenstadt als Erlebnisraum und lebendigen Mittelpunkt der Stadtgesellschaft zu stärken, die Begegnung und Austausch anregen und die lokale Identität stärken.
Angesichts der weiter anhaltenden Kontaktbeschränkungen und dem damit erhöhten Arbeitsaufwand der Innenstadtakteure hat sich das Bündnis nun dazu entschieden, die Einreichungsfrist für Wettbewerbsbeiträge bis zum 04.04.2022, 10:00 Uhr zu verlängern.
Weitere Informationen zu den Wettbewerbskategorien und Teilnahmebedingungen sind auf der Internetseite des Wettbewerbs unter http://www.lebendige-innenstaedte.de erhältlich. Bei Fragen hilft der stetig wachsende FAQ-Bereich weiter oder Sie richten Ihre Nachfragen direkt an die Geschäftsstelle des Städteforum unter 0331 289 997-46 bzw. [email protected]. Zusätzlich steht bei Fragen oder Unterstützungsbedarf auch der Fachbereich Stadtentwicklung per E-Mail unter [email protected] oder telefonisch unter 0355 612 4144 zur Verfügung.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation