Aufgrund der großen Nachfrage, hat das Staatstheater Cottbus zwei Zusatzvorstellungen der vom Publikum begeistert aufgenommenen Heimat-Revue „Wo die Sterne leuchten“ in den Spielplan aufgenommen.
Am Dienstag, 22. November 2011 und am Mittwoch, 11. Januar 2012, jeweils um 19.30 Uhr, wird die Erfolgsinszenierung in der Theaterscheune (Ströbitzer Hauptstraße 39) gezeigt. Im Besucher-Service haben Interessierte jetzt die Möglichkeit, Karten für die bisher immer ausverkaufte Inszenierung zu erwerben, Ticket-Telefon 0355/ 7824 24 24.
In der Heimat-Revue von Milena Paulovics begegnen sich in der Lobby eines Hotels irgendwo zwischen Heimat und Fremde verschiedenste Typen. Private und gesellschaftliche Heimatgefühle und -sehnsüchte der Gäste prallen aufeinander, bis am Ende jeder von ihnen einen Hauch von „Heimat“ atmet.
Unter der musikalischen Leitung von Hans Petith und live begleitet von der „Heimat- Band“, nehmen die singenden Schauspieler das Publikum mit Liedern, Schlagern, Rock- und Popsongs auf eine musikalische Reise mit.
Foto 1: Wo die Sterne leuchten, Szenenfoto mit (v.l.n.r.): Laura Maria Hänsel (Zimmermädchen), Kai Börner (Geschäftsmann) und Sigrun Fischer (Zimmermädchen)
Foto 2: Wo die Sterne leuchten, Szenenfoto
Fotos © Marlies Kross
Auto und Carport brannten in Cottbus-Gallinchen
In Cottbus-Gallinchen ist am Mittwochabend ein unter einem Carport abgestelltes Auto vollständig ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen...