Erneut haben die bisherigen Favoriten gepatzt.
Der Kahrener SV kam nicht über ein 2:2 Unentschieden gegen das Team aus Klein Gaglow hinaus. Beide Mannschaften boten ein ansehenswertes Spiel. So versuchten beide Teams kaum Fehler zu produzieren. Wenn dann doch, führte es zu einem Treffer. Letztlich ein leistungsgerechtes Remis.
Der Spremberger SV verliert weiter. In Drebkau waren es die Hausherren von der Einheit, die im Spiel die Richtung vorgaben. Die Drebkauer erspielten sich dementsprechend ihre Einschussmöglichkeiten und sorgten völlig verdient für den 3:1 – Endstand.
Lachender Verein ist der VfB Cottbus. Sie setzten sich im Ostderby beim Aufsteiger BSV Cottbus- Ost mit einem knappen 1:0 durch. In der 72. Minute verwandelte für den VfB Dominik Dokter. Der Ost- Keeper sah in diesem Moment nicht gut aus. Auch wenn es ein glücklicher Sieg war, letztlich aber dennoch verdient.
Dier Kellerkinder Werben, Branitz und Dissenchen haben erneut verloren.
Zur Lage: An der Tabellenspitze nun der VfB Cottbus. Einen Punkt dahinter liegt der Kahrener SV auf dem Vizerang. Darauf folgen vier Mannschaften mit jeweils 22 Punkten. Keine Veränderungen gab es am Tabellenende.
Die Ergebnisse: Einheit Drebkau – Spremberger SV 3:1, BSV Cottbus- Ost – VfB Cottbus 0:1, SV Döbern – SV Döbbern 2:0, Kahrener SV – BW Klein Gaglow 2:2, SV Lausitz Forst – SV Werben 2:0, Fichte Kunersdorf – SV Dissenchen 7:4, Motor Saspow – SG Sielow 2:1, Eiche Branitz – Frischauf Briesen 0:2.
Brandstifter in Cottbus ertappt. Ermittlungen gegen 29-Jährigen
In der Nacht zum Mittwoch hat ein Zeuge in der Tiegelgasse in Cottbus einen 29-Jährigen beobachtet, der offenbar einen Papiercontainer...