Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Cottbus hat auf ihrer Sitzung am 14. April 2016 den Nachtragshaushalt 2016 der Kammer beschlossen. Wichtigster Punkt: Den Mitgliedsunternehmen der IHK Cottbus wird eine Beitragsentlastung von 40 Prozent auf Grundbeiträge und Umlagen des Jahres 2016 gewährt. Die Entlastung erfolgt einmalig für das Jahr 2016. In Summe beträgt die Entlastung rund zwei Millionen Euro.
Weiterhin wurden von der Vollversammlung zwei neue Vizepräsidenten berufen. Die beiden neuen Mitglieder des Präsidiums der IHK Cottbus sind: Barbara Kirschbaum, Inhaberin des Einzelhandelsunternehmens „KOMMA 10“ aus Königs Wusterhausen Kay Behrendt, Geschäftsführer der Behrendt GmbH aus Cottbus.
Quelle & Foto: Industrie- und Handelskammer Cottbus
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
Uns bei Google als bevorzugte Quelle festlegen
Wer etwas googelt, bekommt neben den normalen Treffern eine Box mit aktuellen
Nachrichten. Legen Sie NIEDERLAUSITZ aktuell als bevorzugte Quelle fest,
erscheinen unsere Beiträge dort häufiger für Sie – und in den KI-Übersichten
von Google. Ein Klick genügt, danach sind Sie sofort wieder hier.
Falls der Knopf nicht angezeigt wird: niederlausitz-aktuell.de bei Google als bevorzugte Quelle hinzufügen




