Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH
Ab Sommer 2013 wird die deutsche Fernsehlandschaft um ein neues Sendekonzept reicher: Der Social-TV-Sender joiz geht in Deutschland an den Start.
Das Sendekonzept von joiz ist interaktiv und transmedial: erstmalig verschmelzen Web, Mobile,
Social Media und TV komplett. Der direkte Draht zur Zielgruppe der 15-34-Jährigen steht dabei
immer im Fokus des Senders. joiz wird über Kabel und Satellit sowie über diverse Apps frei zu
empfangen sein und bietet neben einem 24-Stunden-Livestream auf der Website auch eine eigene
VoD-Plattform.
„Bei uns ist die Interaktion mit dem Publikum keine Marketingfloskel, sondern unsere DNA“, so
CEO Alexander Mazzara. „joiz gibt es nun seit knapp zwei Jahren in der Schweiz. Natürlich haben
wir in dieser Zeit viel gelernt. Es ist eine Herausforderung, wenn das Publikum jederzeit eingreifen
kann, die Resonanz so direkt ist und der Ausgang mancher Sendung eher ungewiss. Das ist sehr
spannend und bereichernd, braucht jedoch eine gewisse Portion Mut und letztendlich auch Erfahrung.Aber wir haben schnell gelernt und sind belohnt worden: die Zuschauerzahlen und -reaktionen steigen stetig, die Akzeptanz im Werbemarkt ist da. Jetzt gehen wir den Schritt nach Deutschland.“
joiz wird 7 Tage die Woche rund um die Uhr vom Standort Berlin senden. Das Programm orientiert
sich an den Themen der jungen Zielgruppe und alle Sendungen werden vor Ort von joiz selbst produziert. Die Bandbreite reicht von Musik, Fashion, Nightlife, Celebrities, digitalem Leben, Sexualität bis hin zu Politik- und Umweltthemen. Immer im Mittelpunkt die Zuschauer: Chats und Votings, die in Echtzeit in Live-Sendungen integriert und auf Social-Media-Seiten gepostet werden, sind allgegenwärtig und bestimmen das Programm. Und sogar direkt im Studio können Fans ihre Stars bei einzigartigen Live-Performances hautnah erleben. joiz versteht sich als neue Medienheimat für die Digital Natives und repräsentiert ihren Lifestyle, lässt sie partizipieren und mitbestimmen –
und nimmt sie ernst.
„joiz – ein toller und wertvoller neuer Player am Standort Berlin! Denn Pop braucht neben guten
Musikerinnen und Musikern vor allem auch eine funktionierende Infrastruktur und Unternehmen,
die Musik erfolgreich produzieren und vermarkten“, begrüßt Björn Böhning, Chef der Berliner Senatskanzlei, die Ansiedlung.
Medienboard-Geschäftsführer Elmar Giglinger: „Auch wir freuen uns sehr, dass sich joiz für Berlin entschieden hat. Eine gute Wahl, wie ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann. Der Neuzugang ist eine schöne Bereicherung für den TV-Standort Berlin-Brandenburg. In diesem Sinne: Herzlich Willkommen in der Hauptstadtregion!“
„joiz hätte keinen besseren Standort für sein Engagement in Deutschland finden können als die
Medienhauptstadt Berlin. Hier trifft der Social-TV-Sender auf eine junge, innovative, kreative Szene
wie sie keine andere deutsche Stadt zu bieten hat. Wir sind gespannt auf das neue Fernsehen“, erklärt Melanie Bähr, Geschäftsführerin der Berlin Partner GmbH. Berlin Partner hat joiz im gesamten Ansiedlungsprozess unterstützt.
Auf der Webseite www.joiz.de können sich User schon jetzt informieren und registrieren. Ab sofort
kann man auf Facebook Fan von joiz Germany werden (www.facebook.com/joizde) und sich durch Star-Videos und Bilder-Galerien klicken. Natürlich kann man joiz auch auf Twitter und google+ folgen und der offizielle joiz-Kanal auf YouTube bietet ebenfalls spannendes Material.
joiz – Dein Social TV
Website: www.joiz.de
Facebook: facebook.com/joizde
Twitter: twitter.com/joizde
Instagram: joizde
Google+: joizde
Quelle: Medienboard Berlin-Brandenburg GmbH