Der Brandenburger Dienstleistungstag 2012 steht unter dem Motto: “Die Katze im Sack – wie Sie unsichtbare Dienstleistungen erfolgreich vermarkten”.
Die Landesarbeitsgemeinschaft der Industrie- und Handelskammern des Landes Brandenburg lädt ein zum Brandenburger Dienstleistungstag 2012
am Donnerstag, dem 6. September 2012, 10 bis 16 Uhr,
im Haus der IHK Potsdam, Breite Straße 2 a-c, 14467 Potsdam.
Kunden können Dienstleistungen im Vorfeld nicht ansehen oder prüfen und bewerten! Dienstleister sind auf einen Vertrauensvorschuss angewiesen. Das Risiko, “die Katze im Sack” zu kaufen, bleibt für den Interessenten groß. Was also müssen Dienstleister tun, um ihre Produkte an den Kunden zu bringen, ihn davon zu überzeugen und langfristig zu binden?
Auf einem Podium mit prominenten Branchenvertretern sowie in drei anschließenden Workshops wird diese Frage erörtert. Warum Dienstleistungen nicht wie Produkte, die man notfalls auch zurückgeben kann, vermarktet werden können, erläutert Thomas Scheuer, Marketingbetriebswirt und Inhaber der “Scheuer Marketingberatung”.
Sehen, Hören, Riechen, Fühlen – die Vielfalt der Marketinginstrumente spricht die Sinne an. Guerilla-Trainer Anthony Owen informiert darüber, wie sie auf den Kunden wirken und welche Möglichkeiten Guerilla-Marketing für Dienstleister bietet.
Die Fähigkeit zur kundenorientierten Kommunikation ist ein entscheidender Faktor im Bestreben, langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen. Grundsätze und Wirkungsweise der Kommunikation erklärt Hans Pawliczek, zertifizierter Trainer, Berater und Diplom-Schauspieler.
Quelle: IHK Ostbrandenburg
Branitzer Weinfest präsentiert regionale Spezialitäten, Weine & Kultur
Am Samstag und Sonntag lädt der Branitzer Park zum vierten Weinfest in den Bürgergarten am Marstall ein. Wie die Parkstiftung...