Schon seit über 20 Jahren veranstaltet die Musikschule Oberspreewald-Lausitz mit der ROCK–POP–ACTION jährlich ein großes Konzert an der neuen Bühne in Senftenberg. Nach zweijähriger coronabedingter Pause kann es am Sonntag endlich wieder losgehen. Wie der Landkreis mitteilte, wird es ein volles Programm mit vielen unterschiedlichen Musikern geben. Tickets können in der telefonisch über die Musikschule vorbestellt werden.
Der Landkreis Oberspreewald-Lausitz teilte dazu mit:
Und auch dieses Jahr gibt es ein volles Programm mit vielen verschiedenen Musikern, die heitere Stücke mitgebracht haben. So spielt im ersten Teil ein Percussion-Ensemble, genannt „Die Lauchhämmer-Crew“, welches das Konzert eröffnet. Auch die „Jablonka Family“ und die Schüler-Bigband „JENGELS“ des örtlichen Gymnasiums nehmen mit viel Energie und Freude am Musizieren teil. Verschiedenste Vokalsolistinnen treten zusammen mit der „Teacher All Star Band“ auf. Die neugegründete Nachwuchs-Rockband fiebert ihrem ersten Auftritt entgegen, gefolgt vom Senior-Ensemble „JAZZIKA“. Im zweiten Teil erwartet die Zuschauer das Blechbläser-Ensemble und zum Abschluss tritt das Jazz, Funk ´n‘ Latin-Ensemble „DIVA“ auf, welches fünf Stücke für das Konzert vorbereitet hat.
Wenn Sie also Lust auf zwei Stunden Musikgenuss haben, können Sie jetzt bereits Tickets im Preis von 6,50 Euro oder ermäßigt für 5 Euro unter der Nummer 03573 870-1561 in der Musikschule vorbestellen. Ebenso besteht am Veranstaltungstag die Möglichkeit ab 14:30 Uhr an der Theaterkasse der „neuen Bühne Senftenberg“ Tickets zu kaufen. Die Veranstaltung findet unter den Bestimmungen der 3G-Regelung statt.
Angriff auf Ukraine: Entwicklungen & Reaktionen aus der Lausitz
Alle aktuellen Reaktionen, Auswirkungen und Entwicklungen haben wir in einer Übersicht zusammengetragen ->> Weiterlesen
Red. / Presseinfo
Bild: Musikschule Oberspreewald-Lausitz \ Muschter