Am kommenden Samstag steht im Cottbuser Sicherheitszentrum die erste Codier-Aktion in diesem Jahr bevor. Um Wartezeiten zu vermeiden, können zuvor auch telefonisch Termine gebucht werden. Es besteht die Möglichkeit, Fahrrad, Pedelec, E-Scooter, Fahrradanhänger oder auch Rollator durch eine Codierung vor Diebstahl zu schützen. Wie die Stadt mitteilte, findet die Präventionsveranstaltung in der Zeit von 10 bis 16 Uhr statt.
Die Stadt Cottbus teilte dazu mit:
Die Stadtverwaltung Cottbus lädt gemeinsam mit der Verkehrswacht Cottbus zur ersten Codier-Aktion im Jahr 2022 ein. Es besteht die Möglichkeit, durch erfahrene Verkehrswächter Fahrrad, Pedelec, E-Scooter, Fahrradanhänger oder auch Rollator durch eine Codierung vor Diebstahl zu schützen.
Diese Präventionsveranstaltung findet statt am Sonnabend, 19.02.2022 in der Zeit von 10.00 bis 16.00 Uhr im Sicherheitszentrum, Berliner Straße 154 direkt an der Spree-Galerie.
Interessierte können direkt im Sicherheitszentrum unter der Telefonnummer 0355 612 3456 auch einen Termin buchen, um Wartezeiten zu vermeiden. Eigentümerinnen und Eigentümer, welche die Codierung nutzen möchten, benötigen einen Eigentumsnachweis oder einen Kaufbeleg sowie den Personalausweis. Die Codierung ist kostenfrei.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation