Die Spremberger Schwimmhalle hat am Freitag nur bis 14:30 Uhr geöffnet. Grund dafür ist vor Ort die äußerst angespannte Personalsituation. Wie die Stadt mitteilte, soll der Dienstbetrieb ab Samstag dann wieder vollständig gewährleistet sein.
Die Stadt Spremberg teilte dazu mit:
Bedingt durch eine äußerst angespannte Personalsituation können die Öffnungszeiten der Schwimmhalle nicht mehr vollständig abgesichert werden. In diesem Zusammenhang ist es unvermeidbar, die Schwimmhalle am Freitag, 11. Februar 2022, bereits ab 14.30 Uhr für die Öffentlichkeit und die Vereinsnutzung zu schließen. Es wird aktuell alles daran gesetzt, den vollständigen Dienstbetrieb ab Samstag, 12. Februar 2022, wieder vollständig zu gewährleisten.
In Abhängigkeit von der weiteren Entwicklung der personellen Situation können weitere Nutzungseinschränkungen vorerst auch nicht ausgeschlossen werden. Hierüber wird aktuell auf den zur Verfügung stehenden Informationskanälen der Stadt Spremberg (Presseinformationen, Internetseite und Facebook) sowie über Aushänge an der Schwimmhalle informiert. Wir danken allen Nutzern und Vereinen für deren Verständnis.
Corona in der Lausitz! Aktuelle Lage und Entscheidungen
Alle aktuellen Zahlen aus den einzelnen Landkreisen sowie Entscheidungen haben wir in einer Übersicht zusammengefasst. ->> Weiterlesen
Red. / Presseinformation