Zum Abschluss ihrer Ausbildung präsentieren am Freitag, dem 19. Juli, 10.00 bis 14.00 Uhr, die angehenden Peer-Tutoren des „Zentrums für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ihre Ausbildungsergebnisse.
Interessierte sind zu den öffentlichen Vorträgen mit anschließender Zertifikatsübergabe herzlich eingeladen in das Schreibzentrum der Viadrina, Uni-Komplex August-Bebel-Straße 12, Raum 115.
Ein Semester lang haben die angehenden Peer-Tutoren am „Zentrum für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen“ der Europa-Universität Viadrina gelernt, wie man lernen lehren kann. In vier Modulen haben sie in Theorie und Praxis gelernt, Selbstlernkompetenzen in den Bereichen Schreib-Tutoring, Interkulturelles Tutoring, Peer- Tutoring für allgemeine Schlüsselkompetenzen und Sprachlern-Tutoring zu stärken. Nun können sie ihre Mitstudierenden auf Augenhöhe begleiten und Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
Quelle: Europa-Universität Viadrina
Cottbus lädt zur dritten Schachmeile mit Turnieren und Lesungen
Am Freitag und Samstag findet in Cottbus die dritte Schachmeile statt. Wie die Stadt mitteilte, gibt es neben Turnieren für...