Zum Abschluss ihrer Ausbildung präsentieren am Freitag, dem 19. Juli, 10.00 bis 14.00 Uhr, die angehenden Peer-Tutoren des „Zentrums für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen“ an der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder) ihre Ausbildungsergebnisse.
Interessierte sind zu den öffentlichen Vorträgen mit anschließender Zertifikatsübergabe herzlich eingeladen in das Schreibzentrum der Viadrina, Uni-Komplex August-Bebel-Straße 12, Raum 115.
Ein Semester lang haben die angehenden Peer-Tutoren am „Zentrum für Schlüsselkompetenzen und Forschendes Lernen“ der Europa-Universität Viadrina gelernt, wie man lernen lehren kann. In vier Modulen haben sie in Theorie und Praxis gelernt, Selbstlernkompetenzen in den Bereichen Schreib-Tutoring, Interkulturelles Tutoring, Peer- Tutoring für allgemeine Schlüsselkompetenzen und Sprachlern-Tutoring zu stärken. Nun können sie ihre Mitstudierenden auf Augenhöhe begleiten und Hilfe zur Selbsthilfe leisten.
Quelle: Europa-Universität Viadrina
Spendenkampagne für Mungo-Außenanlage im Cottbuser Tierpark gestartet
Im Tierpark Cottbus ist zu Beginn des neuen Jahres eine neue Spendenkampagne gestartet. Unter dem Titel „MUNGOMANIA“ sammelt der Förderverein...






