Landkreis Inzidenz
Dahme Spreewald Donnerstag, 16 Mai 2013 von Benjamin Andriske

Badegewässer im LDS haben ausgezeichnete Wasserqualität

Badegewässer im LDS haben ausgezeichnete Wasserqualität

Pünktlich zum Start in die Badesaison hat das Gesundheitsamt des Landkreises Dahme-Spreewald alle 32 im Landkreis ausgewiesenen Badestellen überprüft. Alle Badestellen wurden besichtigt und begutachtet. „Die entnommenen Wasserproben waren mikrobiologisch vollkommen in Ordnung. Dem Badewasser kann damit aktuell eine ausgezeichnete Wasserqualität bescheinigt werden“, sagte Amtsärztin Astrid Schumann.
Bis zum Ende der Badesaison am 15. September finden einmal pro Monat weitere Untersuchungen statt.
Auf Informationstafeln an den Badestellen finden die Badegäste Wissenswertes zum Gewässer und Information über spezifische Gegebenheiten vor Ort.
Die aktuelle Badestellenkarte ist auf der Homepage des Landkreises unter www.dahme-spreewald.de abrufbar. Auf dieser Seite finden Sie auch einen Link zu allen Badestellen im Land Brandenburg.
Foto: Landkreis Dahme Spreewald - großer Tonteich

Das könnte Sie auch interessieren