Landkreis
Cottbus Donnerstag, 08 Oktober 2020 von Redaktion

Obenkino Cottbus im Oktober: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Obenkino Cottbus im Oktober: Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess

Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und gleich bricht sich sein älterer Bruder das Bein. Doof für ihn, aber gut für Sam. Der begegnet nämlich der eigensinnigen Tess, die einen genialen Plan hat, um endlich ihren Vater kennenzulernen, der noch nicht weiß, dass er eine Tochter hat. Dafür hat Tess nur eine Woche Zeit und sie benötigt dringend Sams Hilfe. Und durch dieses gemeinsame Abenteuer entdecken beide, wie viel Familie und Freundschaft wirklich bedeuten.

Mit „Meine wunderbar seltsame Woche mit Tess“, nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Anna Woltz, ist ein Film für die ganze Familie entstanden, der noch einmal den Sommer auf die große Leinwand holt.

Niederlande/BRD 2019 84 Min FSK: ab 0 Jahren
Regie: Steven Wouterlood
Darsteller*innen: Josephine Arendsen, Sonny Coops van Utteren, Julian Ras u.v.m.
Filmvorstellungen: Di 13.10. 9.30 Uhr, Do 15.10. 9 Uhr, Mo 19.10. 10.30 Uhr, Mi 21.10. 9.30 Uhr, Fr 23.10. 10 Uhr, So 25.10. 14.30 Uhr
 

Foto: BIND und OSTLICHT FILMPRODUKTION

pm/red

Das könnte Sie auch interessieren