Cottbus Mittwoch, 04 Dezember 2019 von Redaktion

Cottbuserin Blanka Dörfel für Cross-EM nominiert

Cottbuserin Blanka Dörfel für Cross-EM nominiert

Der DLV hat am Donnerstag sein Team mit 26 Athleten für die Cross-Europameisterschaften nach Lissabon (Portugal) am 8. Dezember benannt. Zu dem Starken Team in der WU20 gehört auch die Schülerin der Lausitzer Sportschule Blanka Dörfel U18 (LC Cottbus). 

Neben der U20 Europameisterin Paula Schneider (LAZ Mönchengladbach) und die Dritte der U20-EM Josina Papenfuß (LG Region Karlsruhe) sind die beiden (Olympia)-Siegerinnen  des Europäischen Olympischen Jugend-Festival 2019, Blanka Dörfel und Antje Pfüller (LG Region Karlsruhe) in der Mannschaft. Damit startet Blanka Dörfel zu ihrem zweiten großen Internationalen Wettkampf in diesem Jahr. Die Streckenlänge wird 4.225 Meter sein. "Wir wünschen Blanka mit dem Team recht viel Erfolg." sagt Günter Sägebrecht vom LC Cottbus.

Foto: Von links Sybille Häring (Schweiz), Josina Papenfuß (LG Region Karlsruhe), Blanka Dörfel (LC Cottbus); Jürgen Kneese

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote

Anzeige

Anzeige