Cottbus Mittwoch, 10 Juli 2019 von Redaktion

Toastmasters International jetzt auch in Cottbus

Toastmasters International jetzt auch in Cottbus

Seit 2017 treffen sich Rhetorikbegeisterte zwei Mal monatlich in Cottbus, um die Kunst des Redens und Überzeugens zu lernen. Seit dem 08. Juni 2019 ist der 1. Lausitzer Rhetorik-Club ein offizieller Club der Toastmasters International und holt damit ein neues Stück Kultur nach Cottbus.

Am Montag Abend war es endlich soweit, nach zwei Jahren Gründungszeit wurde der 1. Lausitzer Rhetorik-Club zum offiziellen Toastmasters International Club ernannt und ist damit international als Möglichkeit der rhetorischen Aus- und Weiterbildung anerkannt. Zur Gratulation erschienen Vertreter der Berliner Meisterredner und der Adlershof-Toastmasters, welche den Cottbuser Club bei der Gründung unterstützt haben.

Die Toastmasters existieren bereits seit 1924 als Non-Profit-Organisation mit dem Ziel, seine Mitglieder im öffentlichen Reden, der effektiven Kommunikation sowie in der Überzeugungskraft und in Führungsfähigkeiten zu schulen. Wer Interesse am 1. Lausitzer Rhetorik-Club hat und als Gast oder Neumitglied an einem Abend teilnehmen will, kann sich über die nächsten Termine auf www.rhetorikclub.de informieren.

Foto: Rhetorikclub Cottbus

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote