Cottbus Dienstag, 27 November 2018 von Simone Noack

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Cottbuserin wird Miss Brandenburg 2019

Wer ist die Schönste im ganzen Land? Cottbuserin wird Miss Brandenburg 2019

Jede Menge Glitzer und Glamour sowie viele aufgeregte zarte Damen waren am heutigen Abend auf dem Laufsteg zu sehen. Im TKC Einkaufszentrum in der Cottbuser Gerhard-Hauptmann-Straße wurde die Miss Brandenburg 2019 gekürt. Auch unsere amtierende Miss Cottbus, die 21jährige Laura Förster, kämpfte um die Krone. Einige Damen, welche zur Miss Cottbus Wahl leer ausgegangen waren, wollten heute erneut die Chance ergreifen und bewarben sich dieses Mal um den Titel zur Miss Brandenburg. Ganz knapp war es vor zwei Wochen für Marie-Charlott Köhler ausgegangen, da verfehlte sie den Titel und wurde als Vize-Miss Cottbus gefeiert. Heute Abend siegte sie haushoch. Sie hat sich außerdem direkt für die Miss Germany Endwahl 2019 im Europa-Park in Rust am 23. Februar 2019 qualifiziert.

 

Die Jury hatte auch heute wieder keine leichte Wahl. Christian Klumpp, Martin Ganz, Viktoria Graßme, Benjamin Hantschke, Patricia Weise sowie Stephanie Burgstaller mussten die schwere Entscheidung aber nicht allein treffen. Auch das Publikum hat die Möglichkeit über eine App genutzt und konnte seine Stimme abgeben. Für Laura wurde es dieses Mal leider nur der 3. Platz. Mit wenigen Punkten Abstand wurde Angelina Künkel zur Vize-Miss-Brandenburg gekürt.

Die Schönste des Abends hat nicht zur den Titel, sondern auch einige aufheiternde Preise gewonnen. So fliegt sie u. a. für 7 Tage in das Miss Germany Camp im TUI MAGIC LIFE nach Fuerteventura, ein 10-tägiger Aufenthalt im Europa-Park Resort, aus der Miss Germany Collection eine Tasche, einen Trolley, ein Strümpfe-Set sowie ein T-Shirt, Top oder Pullover, zwei Tageskarten für den Europa-Park in Rust, eine kosmetische Zahnaufhellung uvm.

In den Pausen präsentierte die Wäsche-Boutique Donna kuschelige sowie reizvolle Nachtwäsche und Dessous. Später wurden unter allen Gästen Gutscheine für umliegende Geschäfte verlost. Zum Veranstaltungsende wartete ein großes Buffet der Fleischerei Kadach auf hungrige Gäste.

Herzlichen Glückwunsch, liebe Marie-Charlott!

Das könnte Sie auch interessieren

Neuste Angebote