In Cottbus hat die Polizei einen Mann festgenommen, der sich gleich wegen mehrerer Delikte verantworten muss. Der 38-jährige Tatverdächtige soll Freitagnachmittag am Branitzer Badesee einen Mann mit der Faust auf die Nase geschlagen haben. Als die Polizei eintraf, saß der mutmaßliche Täter in einem Auto, das mit falschen Kennzeichnen unterwegs war. Zudem war der 38-Jährige nicht im Besitz eines gültigen Führerscheins, ebenfalls hatte er betäubungsmittelähnliche Substanzen bei sich.
VollzeitBewerbung bis 25.10.Oberarzt (m/w/d) Hämatologie/Onkologie mit Beteiligung in Forschung und LehreMedizinische Universität Lausitz – Carl Thiem · CottbusZur Stelle →Alle 416 Stellen in Südbrandenburg →Er wurde vorübergehend in Gewahrsam genommen. Gegen ihn wird nun wegen der Körperverletzung, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Kennzeichenmissbrauch und des Besitzes von Betäubungsmitteln strafrechtlich ermittelt.
Newsletter
Die Lausitz am Abend – in zwei Minuten
Jeden Abend das Wichtigste aus der Region – und donnerstags die Veranstaltungstipps fürs Wochenende. Kostenlos und jederzeit abbestellbar.
red/pm














